Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.02.2008, 20:51 Uhr

Genervt von unserem Schulsystem - Waldofschule ?

Hallo Cosma...
zum teil gebe ich dir recht, was unser Schulsystem angeht, aber....es kommt auch viel auf die Lehrer an.
sind sie engagiert, interessiert usw...

meine Meinung zu Waldorf ist ein klares NEIN!!!!
Nicht, weil ich die Lernmethoden schlecht finde, sondern weil es nicht das reale leben darstellt.
ich kann meine Kinder nicht 12 Jahre lang in Watte packen und dann plötzlich in die "feindlichen" Umwelt entlassen.
Sorry wenn ich so überspitzt schreibe, aber ich denke du weißt schon was ich meine.

Das ist der Absatz, der mich stört...
Ich wünsche mir für meine Kinder eine Schule, wo Fähigkeiten gefördert werden, die auch außerhalb der rein kognitiven Ebene liegen, wo bewertet wird, aber nicht beurteilt, wo alle Kinder eine cHance haben, ihrem Wesen entsprechend gefördert zu werden ... und dennoch ein Kind, das Schwächen hat gefördert wird und solche erkannt werden.


In keiner Uni, und in keiner Berufsschule u.ö. in keiner Berufsausbildung wirst du diese Voraussetzungen finden.
Deshalb lasse ich meine Kinder bewußt durch unser "normales" Schulsystem gehen...


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.