Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 01.02.2008, 12:34 Uhr

Danke für eure Antworten bzgl. Ergeiz

Ich hätte nicht gedacht, so eine Diskussion auszulösen.
Ich habe eben alles aufmerksam durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die meisten von euch nicht gemeint habe!
Ich meinte nicht die Mamas ( zu denen ich mich auch zähle), die darauf achten, dass die Hausaufgaben gemacht sind, die das 1x1 abhören im Auto spielerisch Rechenaufgaben lösen lassen. Die von Arbeiten Vokabeln abhören usw usw usw...das mache ich selbstverständlich auch alles.
Ich meinte die, die von den Kindern NACH den Hausaufgaben verlangen zusätzlich noch irgendwelche Arbeitsblätter zu machen, in den Ferien die Kinder zu Mathe Volkshochschulkursen schicken - und die Kinder zu Bullemielernen anstiften ( für die Arbeit wird alles reingepaukt - und dann schnell wieder vergessen)
Ein Satz hat mir besonders gut gefallen, und der trift meine Einstellung genau: Lieber selbstständig im Mittelmaß, als gedrillt zu den Klassenbesten.
Genauso hatte ich das gemeint.
Vielen Dank für eure Zahlreichen Beiträge

 
1 Antwort:

Ah so.

Antwort von Pauline04 am 01.02.2008, 13:12 Uhr

Du meinst die sog. Eislaufmütter.
Solche kenn ich auch. Pauken mit den Kindern bis zum Gehtnichtmehr und wenn dann mal ungeübtes dran kommt haut es rein ooooohne Ende.

Kapiert :-))
Grüüüüüße
pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.