Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Five36 am 12.01.2014, 17:09 Uhr

genau so ist es

mit großer Sicherheit bei mir, es wird viel erzählt, und genau daraus habe ich großen Respekt vors Gymnasium. Auch das stimmt hier, viele Kinder gehen hier aufs Gymnasium, obwohl die Eltern sehr viel mit den Kindern gelernt haben, allerdings sind es auch genau die Kinder, die jeden Kurs und Sportverein besuchen mussten. Wenn man so hört, wo die Kids überall beteiligt sind, kommt man sich echt schlecht vor wenn man sagt "mein Sohn geht nur zur Musikschule". Da wird man mit riesen Augen angeschaut.

Bisher haben wir ihm lieber seine Freunde ermöglicht, sind hier und da mal ins Museum oder Zoo oder haben ihm so seine Fragen beantwortet und möglichst auch in der Natur oder ähnliches gezeigt. Er wollte letzten Sommer unbedingt Kartoffeln setzen, warum nicht? Papa hat ein Stück abgetrennt und am Ende hat er einige Kartoffeln geerntet, aus denen wir dann *hihi* Chips selbst gemacht hatten.

Und so war es eigentlich immer und eher unbewusst und ganz ohne Zwang. Deshalb weiß ich auch garnicht wie wir ihn anders fördern könnten. Ich bin kein Privatlehrer und möchte diese Rolle auch eigentlich garnicht übernehmen, das Leben ist so schon ziemlich schnelllebend und vorbei brausend.

Aus allen Beiträgen entnehme ich für uns nun, weitermachen wie bisher und ich werde mir wohl auch echt angewöhnen müssen, die Ohren mal auf Durchzug zu stellen und das Hirn auch mal abzuschalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.