Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 16.09.2011, 9:31 Uhr

Gehen Eure Kinder schon 'ohne Eltern' zur Schule?

Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob Eure 1.-Klässler schon ohne 'Mama oder Papa' zur Schule gehen - mit anderen Kindern z.B.
Bei uns ist es so, dass er seit einer Woche mit einigen Kindern aus der Nachbarschaft geht. Es geht immer abwechselnd ein Erwachsener mit. Die 1. Woche war mein mann immer mit dabei und hat ihn auch noch in die Klasse gebracht. Für die nächste Woche hatte wir dann vor, ihn mit den anderen allein gehen zu lassen. Er möchte aber, dass wir noch mitgehen.
Er sieht ja auch, wie andere Kinder von den Eltern gebracht werden.
Wie seht ihr das - sollte man den Kindern baldmöglichst beibringen, allein in die Klasse zu gehen und sich dort zurechtzumachen - oder haben sie anfangs noch 'Welpenschutz' ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule ohne Noten?

Hallo!Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben uns vor kurzem eine öffentliche Reformschule angeschaut, die gleichzeitig auch Gemeinschafts- und Ganztagsschule ist. Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Benotung, nur eine mündliche und schrifliche Beurteilung. ...

von didi777 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, ohne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.