Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 05.02.2011, 12:16 Uhr

Gedicht lernen

Hallo,

mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben.
Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll.

Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr schlecht - er kann sich schon keine 5 Zahlen in Folge merken... und jetzt soll er ein 6strophige Gedicht auswendig lernen - mit vielen zungenbrecherartigen Wortspielerein.

Nachdem er auch einen LRS hat - war das Abschreiben schon sehr anstrengend - lernen wird er sicher nix durch lesen oder abschreiben - da ist er ja schon mit lesen fast überfordert - merken geht gar nicht.

Also über Hören geht nicht, über lesen und nachsprechen auch nicht... weiß noch jemand eine Idee, wie man ein Gedicht lernen kann.?

Bisher hatten wir nie so lange Gedichte in so kurzer Zeit - und einen 6-8 Zeiler konnte ich noch mit ihm lernen durch wiederholen, wiederholen, wiederholen... aber das funktioniert bei 6x4 Zeilen mit so schwierigen Wörtern nicht :-(


Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gedicht lernen ...zu schnell zu leise wie helfen

Hallo mein Großer ( 2 Klasse) hat morgen eine Leistungskontrolle bzw muß er ein Gedicht aufsagen. Es soll ohne Fehler vorgetragen werden. Laut und betohnt gesprochen werden..und da gehn die Probleme los. Er rattert es wie ein Irrer runter und versaut sich so jedesmal ...

von gänseblümchenprinzessin 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.