Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 06.02.2011, 11:01 Uhr

Gedicht lernen

Hallo,
mein Sohn hat ganz ähnliche Probleme wie dein Sohn.

ADHS und damit verbunden arge auditive Probleme, vor allem mit der Störschallfilterung, der auditiven Aufmerksamkeit und Merkspanne, dem "auditiven Behalten" und der auditiven Wahrnehmung.
Dafür ist er mit der visuellen Wahrnehmung top, weit überdurchschnittlich entwickelt. Was er einmal sieht, vergißt er NIE wieder, er bemerkt auch kleinste Veränderungen, Dinge, worauf andere Kinder nie achten würden. Man spricht bei ihm von einem photographischen Gedächtnis.

Wir mußten vor 2 Wochen auch das erste mal ein Gedicht auswendig lernen. Ich war echt gespannt, wie er das hinbekommt. Und ja, es war sehr schwierig BIS er es konnte. Aber als er es dann endlich konnte, war es super. Er sagt mir selbst, er hätte sich die Strophen bildlich im Kopf vorgestellt. Und eins weiß ich, was er dann wirklich unter Mühen auswendig gelernt hat, vergißt er NIE wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gedicht lernen ...zu schnell zu leise wie helfen

Hallo mein Großer ( 2 Klasse) hat morgen eine Leistungskontrolle bzw muß er ein Gedicht aufsagen. Es soll ohne Fehler vorgetragen werden. Laut und betohnt gesprochen werden..und da gehn die Probleme los. Er rattert es wie ein Irrer runter und versaut sich so jedesmal ...

von gänseblümchenprinzessin 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.