Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 08.05.2012, 9:50 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Huhu
meine Tochter ist bei nem Klassenkameraden zum Geburtstag eingeladen. Bei Jungs weiß ich nie so genau was man schenken kann. Habe meine Tochter schon gefragt, was sie meint, was man dem Jungen schenken könnte, sie meine Lego Star-Wars, daran habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen.
Ich danke Euch schon mal.
LG Merry

 
15 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von liha am 08.05.2012, 10:12 Uhr

Wie alt ist der Junge und was wollt ihr ausgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Merry am 08.05.2012, 10:30 Uhr

Hey
der Junge wird 9 Jahre alt und ausgeben möchte ich 10-15 Euro.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von liha am 08.05.2012, 10:35 Uhr

Mag er Fußball? Hat er einen Lieblingsverein? Da findet man immer etwas schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Peri0815 am 08.05.2012, 11:14 Uhr

Mein Sohn ist 8. Er würde sich über Lego, Lego Star Wars oder aber auch über die Mitbringspiele (diese Experimentierkästen) freuen.
Bücher sind bei ihm nicht sooo der Hit, Hörspiele sind da schon wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von mozipan am 08.05.2012, 11:26 Uhr

Wenn er die Bücher nicht schon hat, wäre einer der Bände von "Gregs Tagebuch" noch eine Idee. Habe ich schon ein paar mal verschenkt und kam selbst bei Lesemuffeln super gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Bine u. Pascal am 08.05.2012, 11:45 Uhr

Hallo,
ich bin ja inzwischen ein Fan von Gutscheinen geworden, vom örtlichen Spielwaren- oder auch Sportgeschäft. Gerade wenn man sich nicht wirklich sicher ist, was gut ankommt, finde ich das die beste Alternative. Ich habe jetzt auch schon mehrfach bei meinem Sohn ein langes Gesicht gesehen an seinem Kindergeburtstag, wo ich dann gedacht habe: Hättet ihr lieber mal nachgefragt oder einen Gutschein gekauft! Kinder sind einfach verschieden und haben unterschiedliche Vorlieben. Und z.B. doppelte Bücher sind auch nicht wirklich der Hit. Also im Zweifelsfalle: Gutschein! Hat ja auch den Vorteil, dass es, wenn mehrere Gutscheine kommen, was Größeres werden kann.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von mondstaub am 08.05.2012, 11:51 Uhr

Bei uns ist das so üblich, dass angerufen und nach dem Geburtstagswunsch gefragt wird. Hat bisher bei meinem Sohn und auch seinen Freunden super geklappt und erspart lange Gesichter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von zschnecke am 08.05.2012, 13:49 Uhr

Hallo,

also unser Sohn findet Lego Technik toll. Von Lego Star Wars gibt es auch schöne T-Shirts.
Sonst kommt bei Draußenjungs immer gut an ein Fernglas oder Kindertaschenmesser, Wasserpistolen und sonstiges Spritzgedöns.
Jojo´s und Geduldsspiele haben wir auch schon oft verschenkt.

Um den Gutscheingedanken aufzugreifen: Kinokarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Merry am 08.05.2012, 15:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben
ich danke Euch schon mal. Sind paar nette Dinge dabei. Bücher werde ich wohl nicht verschenken.
Ja, ich werde wohl auch noch nachfragen, wollte aber hier schon mal fragen, welche Ideen Ihr so habt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Merry am 08.05.2012, 15:22 Uhr

Hey
nein, soweit ich weiß nicht, er ist im Karate und war mal zum Handballspielen, aber ob er das noch macht, weiß ich nicht.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von lotte_1753 am 08.05.2012, 16:13 Uhr

Lego Technik finde ich persönlich besser als Lego Star Wars. Für 10 bis 15 bekommt man einen Lego Technik einen Kasten der 2. Größe. (Gerade ist ein Kran im Angebot bei Amazon für EUR 10. Nimm aber nicht die Minis.) Bei Lego Star Wars nur die "1. Größe" und da ist echt nicht viel drin.
Ansonsten, für EUR 15 bekommst Du auch schon Carcassone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von lotte_1753 am 08.05.2012, 16:17 Uhr

Noch ein Angebot bei Amazon (nein, die bezahlen mich nicht): Kosmos-6980960-Willi-wills-wissen

Habe ich letzte Woche verschenkt (8Jahre). Kam gut an. Nächste Woche wird dann der Lego Technik Kran verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von engelinchen am 09.05.2012, 21:47 Uhr

mein Sohn ist jetzt 7, und in seiner Klasse stehen die Jungs (7-9 Jahre alt) auch alle auf Starwars - bei Lego Starwars bekommt man nur leider kaum was für 10-15 Euro, glaub 2 verschiedene Packungen - evtl. hat er sie dann schon.

Es gibt aber auch tolle Starwars-Bücher für um die 10 Euro, außerdem Starwars - Sammelkarten, Packung für je 1 Euro.

Ansonsten irgendwas für draußen? Federballspiel, Hüpfball (so einer, auf den man sich draufstellen kann: http://www.preisroboter.de/n/4006226027285.html ), oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von engelinchen am 09.05.2012, 21:49 Uhr

ach so, nebenbei: wir machen es immer so, dass wir im nächsten Spielzeuggeschäft eine Wunschbox zusammenstellen, wo die Gäste dann was draus aussuchen können, was sie schenken wollen - erspart Doppel-Käufe und lange Gesichter =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Merry am 10.05.2012, 12:15 Uhr

Hallo Zusammen
ich danke Euch schon mal. Sind ja einige Ideen dabei. Werde mal gucken, ob und was wir davon evt. nehmen können. Möchte heute Mittag eh los mit meiner Tochter und da gehen wir zum Kaufhof, da habe ich die 10% Gutscheine und da werden wir doch hoffentlich was passendes finden.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Hallo, ist es bei Euch üblich, dass man der Klassenlehrerin ein Geburtstagsgeschenk macht? Falls ja, in welcher Höhe? Bei uns wurde das gerade mein Elternstammtisch diskutiert, vorgeschlagen wurde z.B. ein Geschenk in Höhe von EUR 20,00. Wie ist das bei ...

von brandy456 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Kind bekam keine Geburtstagsgeschenke

Hallo! Wie findet ihr das?Ein Kind aus unserer Klasse also von meinem Sohn aus der Klasse,hatte letztens Geburtstag.Und da er immer wieder seine MItschüler ärgert und auch schlägt ,bekam das Kind nix zum Geburtstag.Ich finde,das hat nix damit zu tun was in der Schule ...

von MamaKosi 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Mitschüler

Hallo, mein Sohnemann ist auf den Geburtstag eines Mitschülers eingeladen. Der Junge wird 8 Jahre alt - er ist eher ein schüchterner und zurückhaltender Junge. Schaut mal bitte unter dem Link von mytoys. Denkt Ihr das ist ein schönes Geschenk? Ich weiss von seiner Mutter das ...

von 2xGlück 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.