Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Justine2 am 12.01.2011, 22:15 Uhr

Für Gymempfehlung: 2,0 Durchschnitt der Noten von Deutsch, Mathe und SU ?

Hallo,

bei uns Durchschnitt 2,0 in den 3 Fächern, dabei können verschieden Kombinationen sein - alles 1, alles 2, oder auch 1,2,3 - 2,2,1 - 1,1,2.
Wichtig war auch wie die Zensuren zustande kommen - also ob viel gelernt werden mußte oder so. Außerdem das Arbeitsverhalten, ob sich die Kinder organisieren können, Themen selbstständig erarbeiten können usw.

LG Justine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Suche einen alten Tipp bezüglich Deutschseite im Netz

Ich meinte hier oder im 10-13 Forum mal eine Seitenempfehlung gesehen zu haben in der er um Rechtschreibung geht. Jeder Schulklasse und Schulform waren da getrennt aufgeführt. Ich habe sie mir auch angeschaut, aber leider vergessen zu speichern. Beim Suchen finde ich sie nicht ...

von bine+2kids 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

An die Deutsch-Könner: Grad-Angaben, Uhrzeit-Angaben - wie ist es korrekt?

Die Fahrt geht von 6:00 bis 7:00 Uhr ODER von 6:00 Uhr bis 7:00 Uhr Auf Mallorca herrscht zuzeit ein Temperatur von 15 bis 16°C ODER von von 15°C bis 16°C. Ich bilde mir ein, ich hätte in meiner Schulzeit Variante 2 gelernt, möchte meiner Tochter aber nichts ...

von Pemmaus 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Notenfreund

Wollte mal fragen, ob ihr dieses "Lehrerfreund" im Internet kennt, wo man ersehen kann, bei welcher Punktzahl es welche Note gibt. Ist dies verbindlich. Wir haben dort nachgesehen, welche Punktzahl es zu erreichen gab, und welche Punktzahl unser Sohn hatte. Aber die ...

von mulle11 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel Mathe 3.Klasse

Hallo Kann mir jemand weiter helfen? Heute bekam die Tochter meiner Freundin einen Mathetest zurück. Eine glatte 6. Sie sollten 90 Malaufgaben in 10 min. lösen. Von den 90 Aufgaben hatte sie 66 bearbeitet und alle davon richtig. Insgesamt 2/3 der Klasse hatte eine 6. Ist ...

von NiJen 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Deutsch 2. Klasse

Hallo, ich möchte gerne mal wissen, was Eure Kinder in der 2. Klasse in Deutsch machen. Mein Sohn schreibt jede Woche 1 Wörterdiktat mit 16 Wörtern, die er eine Woche vorher zum Üben bekommt. Zusätzlich haben sie schon 2 Diktate mit jweils 10 Sätzen geschrieben. Sie lesen ...

von Birga2 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Nun fange "sogar" ich an zu grübeln...Gym mit Deutsch 3?

Hallo herrje, es ist echt nicht leicht...nicht einmal, wenn man selbst Lehrerin ist: Es stand eigentlich für uns schon fast fest, dass meine Sohn zur Realschule gehen wird. Wir sind in Ba Wü, die Empfehlung ist noch nicht raus, aber sie ist bindend, von daher müssen wir ...

von Henni 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

brauche bitte Hilfe wegen Subjekt und Prädikat Deutscharbeit

hallo, ich bin jetzt verwirrt, meine Tochter bekommt ihre 3 Deutscharbeit zurück und freut sich über ihre 3. eins. Die Lehrerin sagt, nein das ist ne zwei nimmt das Heft und ändert es. Egal, war für Tochter ärgerlich, ich sag, schmunzelt, ist doch auch schön ne 2. Suche ...

von disi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsches sportabzeichen statt urkunde (bundesjugendspiele)?

hallo, am freitag brachte mein sohn eine urkunde vom deutschen sportabzeichen mit einer bronzenen anstecknadel mit. er wußte nicht, warum sie die bekommen haben. den kindern wurde es angeblich einfach so ausgehändigt, und wir mutmaßen nun, daß es dieses sportabzeichen nun ...

von claudiH 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Welcher Notendurchschnitt fürs Gymnasium???

Kann mich mal jemand "aufklären"? Was brauchen die Kinder um aufs Gym zu gehen? Ich frage das, weil es mich etwas irritiert, wie viele Kinder mittlerweile zum Gym gehen...das sind doch nicht alles 1er und 2er Kandidaten... Sind die Anforderungen heruntergeschraubt worden ...

von Ronja3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten in Musik

Hallo:-) Mein Sohn (3. Klasse) hat wohl eine Probe in Musik versemmelt:-( Letzte Woche haben wir fleißig für Mathe und HSU geübt weil da eben Proben anstanden, was sich auch gelohnt hat (beides 2er) und haben dafür die Musik Mappe total vernachlässigt. Da war nicht ganz ...

von kathi-maus 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.