Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2011, 9:34 Uhr

betr. BaWü

es stimmt,es ist der Schnitt der Noten die bis zum HJ-Zeugnis geschrieben wurde mit der schönen Kommazahl - nicht die Note die Im Zeugnis steht.

Mein Großer hatte einen Notenschnitt von 1,6 bei einer Note in 1 bei Mathe und 2 bei Deutsch.

Aber es stimmt - mit einem Schnitt von 2,5 auf das Gym zu gehen ist für viele sehr sehr schwer und die meisten kapitulieren spätestens in der 7. Klasse. Ganz viele die mit diesem Schnitt jetzt aufs Gym gegangen sind (BaWü) jammern die Eltern wie schwer und wie viel sie lernen müssen und dass sie doch um gute 2 Noten abgesackt sind.

Ist mein Großer auch in der 6. Klasse - aber da er ja gute Anfangsnoten hatte ist alles bei einer 3 hängen gebliebn - jetzt geht der nächste bei ihm von der Schule weil er seit der 5. immer zwischen 4 und 6 hängt in den Arbeiten und es einfach nicht mehr geht - gieng auch entgegen des Rates der Grundschullehrerin aufs Gym.

Mein Kleiner geht mit einem Schnitt von 2,4 auf die Realschule - weil er schwankende Leistungen hat und ich auch gesehen habe bei meinem Großen was da alles auf einen zukommt, und er ist ein super Realschüler geht gerne lernt gerne und fühlt sich Pudelwohl im gegensatz zu dennen die auf dem Gym sind die stöhnen weil sie nur noch lernen müssen und trotzdem nur gerade mal so annehmbare Noten mitbekommen.

Also - immer auch die Arbeitsweise und das Lernverhalten mit einbeziehen bei der Schulwahl - nicht jeder ist fürs Büffeln gemacht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.