Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 04.03.2008, 15:29 Uhr

Freunde - was würdet ihr machen????

Hallo,

denke du musst was ändern und ich denke auch, es wird schwer (oder dir schwer fallen) weil es sich jetzt ja quasi schon so eingebürgert hat. Es ist Gewohnheit geworden für die Freunde und deren Eltern: Bisher hat es ja geklappt.

Ich kenne das so ähnlich. Auch mein Sohn hat Freunde, die IMMER bei uns sind, hier essen, trinken etc. Allerdings haben die keine kleinen GEschwister. Außer im Sommer, wenn Terasse/Garten offen stehen, da kommt die eine kleine Schwester schonmal mit rüber und "nervt" die Jungs. Da sag ich dann schon "hör zu, die Großen wollen jetzt wieder alleine spielen".

Denke das musst du auch tun. Klare Ansagen machen: "Sorry, ab jetzt könnt ihr leider nicht mehr gleich nach der Schule mitkommen. Aber um x Uhr dürft ihr euch gerne zum Spielen treffen".

Wenn Du nicht so direkt sagen willst, das die Kleinen daheim bleiben müssen wirst Du dir ne Ausrede einfallen lassen müssen. Das Du die großen kurz alleine lassen musst, das du Besuch bekommst, das du nicht auf die kleinen aufpassen kannst etc.

Klare Ansagen wären natürlich besser. Aber ich bin da auch eher feige, zugegebenermaßen :-(

Wobei du jedes Recht der Welt dazu hättes, einfach NEIN zu sagen. Wie gut ist der Kontakt zu den Eltern? Befürchtest Du, das deine Tochter diese Freunde verliert wenn Du einfach "nein" sagst ?

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.