Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 20.09.2011, 13:41 Uhr

Freu mihc so für meinen Sohn...

darf ihc mla stolz angeben: er ist nun aufs Gym gekommen und kam eben ganz stolz heim: er ist Klassensprecher! Ich freu mich so für ihn, denn er ist eigetnlich ein gaaanz ruhiger und in der Grundschule nie gewählt worden weil da eben ganz einfach die "dominanteren" Typen gewählt worden. Nun ist er in einer Klasse mit 21 KIndern, 10 Jungs und ist nun mit einem Mädchen zusammen Klassensprecher...das freut mich für ihn grad so, eben weil er das selbst NIE erwartet hätte...schön, oder? Sorry fürs angeben *g*...bin ja mit ihm hier nun eh falsch.... LG Henni

 
5 Antworten:

Re: Freu mihc so für meinen Sohn...

Antwort von liha am 20.09.2011, 13:54 Uhr

Freuen ist nicht gleioch angeben!
Ich finde durchaus, dass man sich nicht dafür entschuldigen muß, wenn man mal was positives zu berichten hat!
Wirklich schön für ihn! Das ist sicher motivierend für ihn!
Kannte er vorher dort schon Kinder aus der Grundschule?


Meine ist stellvertretende Klassensprecherin (3. Klasse) und auch stolz wie Bolle. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mihc so für meinen Sohn...

Antwort von Merry am 20.09.2011, 13:58 Uhr

Hallöchen
klar ist Deine Freude berechtigt. Ich freue mich mit Dir und Deinem Sohn und ich hoffe, er ihm macht sein Amt als Klassensprecher viel Spaß.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mihc so für meinen Sohn...

Antwort von otti am 20.09.2011, 18:41 Uhr

Das kann doch jede Mutter verstehen,das man sich da freut ! Mir ging es auch so,als mein Sohn jetzt in Klasse 3 dazu gewählt wurde ! Zumal ich gar nicht wußte,das es so was in der Grundschule schon gibt.
Ich freue mich auch über jede sehr gute Note mit ihm. Das ist völlig normal.
ich wünsche deinem Sohn viel Spaß in seinem Amt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mihc so für meinen Sohn...

Antwort von Henni am 20.09.2011, 19:00 Uhr

Hallo
ja, es sind von den 21 Kinder 8 aus seiner alten Schule...aber fast nur Mädchen *g*... na, ich hoffe auch dass er es gut macht und cniht nur als Petze und Aufpasser herhalten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mihc so für meinen Sohn...

Antwort von RR am 20.09.2011, 19:16 Uhr

Hallo
freue mich mit deinem Sohn!

Mein Sohn ist auch so ein ruhiger, aber sehr beliebt bei den Mitschülern u. lt. Lehrer kann er dennoch sehr gut auf die Einhaltung der Regeln auch durch seine Mitschüler "pochen"! Ich finds toll wie es bei euch (u. auch bei uns) läuft, kann mich noch gut an Kommentare in der Kiga-Zeit meines Sohnes (u. davor erinnern) "was der ist so schüchtern u ruhig, der braucht unbedingt "Frühförderung" sonst geht der unter.... selbst unser damaliger KA hat ständig in dieses "Rohr" gepustet - ein Grund warum ich gewechselt bin...

Na, der sollte meinen Sohn mal heute erleben.....

viele Grüße u viel Spaß deinem Sohn an seinem Amt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.