Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ruebchen1  am 20.09.2011, 12:35 Uhr

auch mal hier posten .... coole wintermüten

ich weiß hier ist kein flohmarkt aber will trotzdem euch mamis mal ansprechen

es wird langsam kalt und da ist man froh ne schöne warme mütze im schrank zu haben ...und da die lieben kleinen manchmal recht wählerisch sind und auch muß es oft etwas besonderes sein

verkaufe diese puschelmützen (leece)
in verschiedenen größen

gr. 1 1-3 jahre (zum zubinden )
gr. 2 3-5 jahre
gr. 3 6 -8 jahre
gr. 4 ab 9 jahre

hier auf dem bild ist gr. 4

beticke sie auch mit namen oder mini zicke oder lausbub

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: auch mal hier posten .... coole wintermüten

Antwort von Mucki+Ninchen am 20.09.2011, 12:58 Uhr

Gibts das auch in uni blau, rot, orange oder so?

Diese ständigen rosa-pinken Muster (überall inzwischen) gehen mir gehörig auf die Nerven. Tarnmuster sowieso ...

Also Junge muss man scheinbar dunkelblau, Tarnfarben oder schwarz tragen - als Mädchen gibts nur Pferde, Elfen und rosa-pink-lila.

Ich will orange, rot und ein hübschen braun für meine Tochter ...

(Sorry, du kannst nichts dafür, mich regen die Farben der Mode für Kinder heutzutage echt auf. Und ich bin nicht bereit, 80 Euro für eine (zugegebenermaßen farblich hübsche) Jako-o oder Wolfskin-Jacke auszugeben für ein Grundschulkind.)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal hier posten .... coole wintermüten

Antwort von 2Süße am 20.09.2011, 13:10 Uhr

Dem schließe ich mich an, nur dass ich 2 Jungs habe. Jungs immer blau und kriegsfarben (sorry heißt ja tarnfarben) und Mädels immer hübsch pink.

Und ich kann ebenso keine Jacken, Mützen oder Klapsbänder mehr sehen, wo dieses schreckliche Fellzeugs drin ist oder rausschaut.

Warum nicht mal normale Farben? Orange, hellgrün, rot ohne Mädchenstickereien und so weiter. Die Welt ist doch so bunt, oder auch nicht...


Gruß 2 Süße


P.S. Mach doch nen Shop bei Dawanda oder Ebay auf, bringt sicher mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal hier posten .... coole wintermüten

Antwort von Millefleurs am 20.09.2011, 13:10 Uhr

Und genau das ist der Grund, warum ich mich irgendwann nähend und strickend im Wohnzimmer wieder fand...

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal hier posten .... coole wintermüten

Antwort von Millefleurs am 20.09.2011, 13:18 Uhr

Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche: Meine Tochter möchte einfach einen schlichten roten Daunenmantel für die kalten Tage.

Hört sich einfach an, ist aber unmöglich zu lösen. Echte Daunen und Federn und über die Hüfte? Damit sind schonmal 95 % aller möglichen Jacken und Mänteln in den gängigen Läden ausgeschlossen.

Und dann auch noch eine Farbe???!!! Nicht schwarz oder fast schwarz? Und kein Fell?? Wie bitte? Ihr Kind interessiert sich mit 8 Jahren nicht für gängige Mode???

Am Ende fand ich zumindest einen Daunenmantel von Geox - leider nicht rot, sondern ein Weiß mit einem Hauch von Silber - aber immerhin. Dazu gibts halt jetzt eine knallrote Mütze und einen knallroten Schal....

Grüße
millefleurs

Es ist einfach furchtbar!

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@millefleurs

Antwort von Foreignmother am 20.09.2011, 13:28 Uhr

Waere so etwas was fuer Deine Tochter:

http://www.cyrillus.ch/De/caban-aus-walkwolle-rot.htm?ProductId=720010073&FiltreCouleur=6689&t=6

Der scheint ueber die Huefte zu gehen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@millefleurs

Antwort von Mucki+Ninchen am 20.09.2011, 14:07 Uhr

Würde ich auch, wenn ich es könnte :-((

Darf man bei dir bestellen? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmh, sehr chic!

Antwort von Millefleurs am 20.09.2011, 14:15 Uhr

Aber nicht warm genug. Es geht um einen echten Wintermantel, mit dem auch bei sibirischer Kälte das Tragen eines Kleides überstanden werden kann. Notwendig bei feierlichen Anlässen....

Ein Schneeanzug gibt´s separat.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @millefleurs

Antwort von Millefleurs am 20.09.2011, 14:17 Uhr

Das Können kam mit dem Tun. Davor hatte ich auch nur eine grobe Anleitung aus Schulzeiten....

Das Ergebnis ist übrigens meilenweit entfernt von dem Können einer gelernen Schneiderin, aber es reicht für´s Erste.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.