Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namenlos28 am 07.07.2020, 14:19 Uhr

Freies Schreiben

Schreiben Eure Kinder eigentlich auch schon erste kleine Geschichten selber? Die Lehrerin von meiner Tochter hat das jetzt in der 1. Klasse schon begonnen. Klar schreiben die Kinder das eher lautorientiert, also die Wörter so, wie sie sie hören. Aber um die richtige Schreibweise geht es wohl gar nicht, sondern darum, dass die Kinder Freude und Spaß am Schreiben und schriftlich erzählen bekommen. Und das klappt zumindest bei meiner Tochter hervorragend. Sie bekommt von der Lehrerin immer kleine, angeleitete Schreibübungen, und dann schreibt sie wie ein Weltmeister los. Mich interessiert es einfach, ob das nur ihre Lehrerin macht, oder ob generell in der Grundschule freie Texte geschrieben werden und nicht nur irgendwas abgeschrieben wird. Wie ist das also bei Euren Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.