Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 07.07.2009, 17:00 Uhr

Frage zur Lehrerin

Haben eure Erstklässler ihre Klassenlehrerin in ALLEN Fächern?
Also 4 Jahre eine Lehrerin für alles?
so habe ich das auf dem Elternabend verstanden, bin aber doch etwas unsicher.
Danke

 
9 Antworten:

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von Reni+Lena am 07.07.2009, 17:14 Uhr

Nein, das geht ja wegen der Stundenzahl schon gar nicht...

Hier in bayern haben sie die Lehrerin normalerweise im Idealfall 1+2 und dann eine Neue für 3+4.
Das ist der Idealfall:)

In Fächern wie WTG, Kunst, Musik, Sport, Englisch, werden oft andere Lehrer eingesetzt. zumindest hier in bayern.
Die Fächer können aber auch teilweise von der Klassenlehrerin mitunterrichtet werden, je nach Stundenzahl etc.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von Nicci1974 am 07.07.2009, 17:51 Uhr

Hallo,
sind aus Rheinland Pfalz, Sarah hätte ihre Klassenlehrerin normal die ganzen 4 Jahre gehabt, aber hat nach 2 Jahren ne andere bekommen, weil die erste noch ein Baby bekommen hat.
In Musik hatte sie eine andere Lehrerin und die ersten 2 Jahre auch in Sport.
LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von 77shy am 07.07.2009, 17:52 Uhr

Mein Sohn hat nur Mathe und Sach bei der Klassenlehrerin.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von Labo am 07.07.2009, 19:48 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat insgesamt 5 Lehrerinnen, von der ersten Klasse an .
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von wickiemama am 07.07.2009, 19:48 Uhr

hier auch Bayern.
Klassenlehrerin für 1. und 2. te Klasse. In allen Fächern außer Religion und WTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von zisa am 07.07.2009, 20:39 Uhr

Hallo,
bei uns genau dasselbe außer in Sport war in der 2.Klasse eine andere Lehrerin.

Gruß Zisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von Spellbound am 07.07.2009, 21:47 Uhr

Die Klassenlehrerin unterrichtet den Hauptunterricht wie z.B. Mathe ,Musik und Deutsch und dann gibt es noch einige Fachlehrer für Englisch Französisch, Sport , Kunst und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lehrerin

Antwort von Pemmaus am 08.07.2009, 9:29 Uhr

In der 1. Klasse unterrichtete die KL meiner Tochter

Mathe
Deutsch
Musik
HSU

Sport, Ethik und Gestalten war bei anderen Lehrern.

In der 2. Klasse ist zusätzlich noch HSU an eine andere Lehrerin vergeben worden.

Ich will aber schon hoffen, dass wir unsere KL noch die nächsten beiden Jahre behalten dürfen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regel an unserer Schule - sehr gut!!!

Antwort von Trini am 08.07.2009, 11:07 Uhr

Mathe und Deutsch unterrichtet NIE dieselbe Lehrkraft.

Der Lütte hat die KL vier Jahre lang in Deutsch, Reli, Sport und Schwimmen.
Dazu kommt eine Lehrkraft für Mathe, eine für HSU, eine für Kunst, eine für Musik, eine für Englisch = macht zusammen SECHS.

So lernt Kind sich gleich, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und Probleme in der "Chemie", die es ja immer geben kann, machen sich nicht sooooooooooo bemerkbar - zumal sich die Lehrkräfte ja auch über die Kinder austauschen.

DER Große hatte die KL in Mathe, HSU, Musik und Religion.
Dazu kam dann noch Deutsch/Kunst
Sport/Schwimmen und Englisch
Insgesamt also VIER.

Aber in beden Fällen - Klassenleitung über vier Jahre.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Warum wollen alle nur "junge" Lehrerinnen?

Hallo zusammen! Wir haben gestern erfahren, in welche Klasse unsere Tochter nach den Ferien eingeschult wird, und auch die Lehrerinnen wurden bekanntgegeben. Es gibt bei uns 3 erste Klassen mit jeweils 18 Kindern, von den 3 Lehrerinnen kommt eine direkt aus dem Referendariat, ...

von Flickan 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschlussgeschenk für Lehrerin mit Schuhtick gesucht

Hallo unsere Klasse verlässt nun die Schule . Wir suchen ein Abschlussgeschenk für unsere Leherin die einen Schuhtick hat ( wie sie selber auch sagt ) Schuhe mit hohen Absätzen . Da wir nicht ihre Schuhgrösse wissen und sie die Schuhe dort kauft wo es ihr gefällt, ...

von Mama 1997 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin haut Kind den Schnellhefter auf dem Kopf...

Hallo, würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören: Meine Tochter, derzeit noch 2te Klasse, hat eine Unterschrift vergessen, die in einem Schnellhefter sein sollte. Sie hat schon ab und zu einmal etwas vergessen aber es haelt sich im Rahmen und ich kontrolliere es seitdem ...

von M.K 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Geburtstagsgedicht zum 60. für eine liebe Lehrerin

Hallo, wer weiß ein schönes Gedicht zum 60. Geburtstag einer Lehrerin. Meine Tochter geht in die erste Klasse. Die Lehrer in ist sehr naturverbunden, was würdest ihr da für ein kleines Geschenk hergeben? Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen. Schöne ...

von jessica98 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Engagement der Lehrerin

Hallo, ich muß mal unbedingt was positives über die Klassenleherin meines Sohnes (2.Klasse) loswerden und euch gleichzeitig fragen, ob dieser Einsatz vorausgesetzt werden kann und "normal" ist: also, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, aber schaltet ab, wenn er ...

von 3erBande 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.