Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 07.07.2009, 10:39 Uhr

Welches Mäppchen auf der weiterführenden Schule?

Dass einen Schulrucksack statt Schulranzen gibt, ist klar. Aber welche Mäppchen nehmen eure Kinder in der 5. Klasse? Ein Richtiges (zum Stifte reinstecken) oder eher diese Schlampermäppchen. Das Scout-Mäppchen meines Sohnes hat nach den Grundschuljahren nun doch ausgedient...

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Meine haben beide...

Antwort von Trini am 07.07.2009, 10:48 Uhr

ein Schlampermäppchen, mit einer Extraklappe oben - mit Gummis, wo die wichtigsten Stifte rein sollten (aber nie drin sind)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine haben beide...

Antwort von Nicci1974 am 07.07.2009, 11:03 Uhr

Sarah hat ein normales Mäppchen wo Buntstifte , Füller , Tintenkiller, Bleistift und Lineal und so drin sind. Und noch ein Schlampermäppchen für Textmarker, Schere, Klebstift, Diverse Diddl Stifte :-) und Spitzer ( sie hat so einen der den Spitzabfall sammelt).

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Mäppchen auf der weiterführenden Schule?

Antwort von HeidiRahm am 07.07.2009, 14:13 Uhr

Ich finde das hier toll:

http://www.amazon.de/FREDYS-SYDERF-FEDERMAPPE-PENCIL-CASE-ROT/dp/B0010376YY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=toys&qid=1246968682&sr=8-7

Gibt es in verschiedenen Farben. Da es ein Schlampermäppchen ist, mit einem extra Fach für "wichtige" Stifte.

Hat meine Tochter ürigens jetzt schon (kommt in die 3. Klasse), da sie so nur ein Mäppchen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praktische Wickeltasche von 4YOU ! Nennt sich Pen roll ....hier link:

Antwort von knödelchen00 am 07.07.2009, 23:01 Uhr

Schnell ausgepackt, schnell eingepackt - mit Täschchen und Reißverschluß innen - Stifte, Schere usw. lassen sich einstecken, wird dann nur noch zugerollt und zugeklettet..

Beispiel siehe hier:
http://www.ranzen-berlin.de/I-4You-Pen-Roll-Jetski_p1242_rx251_sida8d49ad875ad05447af41458ed33a7c1_x2.htm
----------------------------------------------------------------------------------
"Ranzen" empfehle ich Dakine (Rucksack) Campus SM Pack -
Sehr stabil und klasse aufgeteilt.
Mit Kühlfach für´s Pausenbrot und außen
Flaschenhalter, so wird nix feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.