Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 06.07.2009, 20:47 Uhr

wie erkennt man eine lsr?

die lehrerin meines sohnes (mit der ich im übrigens sehr zufrieden bin), meinte, dass so ein phänomen extremer wäre, was fehler betrifft.
aber WIE extrem eigentlich?

 
2 Antworten:

ähh lrs

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 20:47 Uhr

ich glaub ich hab das auch:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erkennt man eine lsr?

Antwort von +emfut+ am 07.07.2009, 9:01 Uhr

Das wird getestet beim Psychologen.

Einen Verdacht auf LRS würde ich haben, wenn ein Kind geistig rege und fit ist, die Lese- und/oder Rechtschreibkompetenz da aber nicht mithält. Bei Fumi war es so, daß ihre mündlichen Leistungen ausgezeichnet waren. sie aber Ende der 2. Klasse noch nicht richtig lesen konnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.