Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 19.06.2009, 22:55 Uhr

Geburtstagsgedicht zum 60. für eine liebe Lehrerin

Hallo,
wer weiß ein schönes Gedicht zum 60. Geburtstag einer Lehrerin.
Meine Tochter geht in die erste Klasse. Die Lehrer in ist sehr naturverbunden, was würdest ihr da für ein kleines Geschenk hergeben?
Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Claudia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Engagement der Lehrerin

Hallo, ich muß mal unbedingt was positives über die Klassenleherin meines Sohnes (2.Klasse) loswerden und euch gleichzeitig fragen, ob dieser Einsatz vorausgesetzt werden kann und "normal" ist: also, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, aber schaltet ab, wenn er ...

von 3erBande 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerinnen und Petzen

Hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten mit dem Tauschbildchen. Nachdem ich geantwortet habe, habe ich mir mal die anderen Antworten durchgelesen und festgestellt, dass sich niemand an der Petzerei störte. Findet Ihr das in Ordnung, wenn Mitschüler angeschwärzt ...

von Tinai 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hochbegabung der Lehrerin (GS4.kl.) mitteilen?

Gestern bekamen wir das Ergebis und nun sind wir am überlegen, ob wir es der Klassenlehrerin mitteilen. Der Schulpsychologe meinte, das es unsere Entscheidung sei. Soweit sogut... Nun ist unser Kind in der 4.Klasse, die Schulempfehlungen sind durch und ich würde es, da ...

von mamaj 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen / Theater mit Grundchulkindern

Hallo, ich bin seit 30 Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv. Seit kurzem leite ich dort die Kindergruppe. Bisher habe ich mit ihnen nur die grundlegenden Theaterdinge gelernt. Konzentration, Improvisation, Bewegung. Ich würde mich jetzt gerne mit ihnen an kurzte Stücke ...

von Mony 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Nochmal konkrete Frage an die Lehrerinnen unter uns

Welchen Sinn macht eine "heimliche" Benotung?? So lange die Kinder nur eine Beurteilung, keine Noten bekommen, kann ich das ja nachvollziehen, dass man die Kinder nicht unter Druck setzten will. ABER: Wenn ab 3. Klasse dann Noten auf dem Zeugnis stehen, ist es dann nicht ...

von Trini 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Spruch unserer Lehrerin, ich finde ihn gut...

...unsere Lehrerin meine am ersten Elternabend zu uns. Wenn es Unklarheiten gibt, sollen wir bitte sie direkt anrufen und uns erst dann aufregen. Denn: wenn wir nicht alles glauben was unsere Kinder über die Lehrerin erzählt, dann glaubt sie nicht alles was die Kinder über zu ...

von bine+2kids 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.