Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 13.04.2011, 14:23 Uhr

Frage wegen einladungen Kommunion

Ich schreib grade die Umschläge und tu mich da sehr schwer mit. Was schreibt man auf den Umschlag?

Also Adresse wohl eher nicht, weil wir sie persönlich abgeben werden. Dachte erst an Familie ...... aber die meisten sind gar nicht verheiratet, da ist das doch auch blöd, schreib ich dann beide Namen? Mit vor und Nachname oder nur die Vornamen? Puh irgedwie gar nicht so einfach.

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen einladungen Kommunion

Antwort von mozipan am 13.04.2011, 14:40 Uhr

Wenn ihr euch duzt, dann würde ich die Vornamen drauf schreiben. Seid ihr per Sie schreib beide Vor- und Nachnamen drauf.

Bei Familien, schreib "Familie xy".

Wir hatten noch zwei Sonderfälle: Geschwister die in einer Lebensgemeinschaft leben. Ältere Leute. Solche "Pärchen" haben wir zwei in der Nachbarschaft und da habe ich dann "Geschwister xy" drauf geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einladungen Kommunion

Antwort von Luni2701 am 13.04.2011, 15:02 Uhr

Danke, dann werd ich einfach die Vornamen draufschreiben, sind mit allen per Du und gut befreundet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einladungen Kommunion

Antwort von Makri am 13.04.2011, 19:36 Uhr

Wenn du die Einladungen persönlich abgibst, brauchst du doch eigentlich gar nichts auf den Umschlag schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einladungen Kommunion

Antwort von Luni2701 am 13.04.2011, 21:41 Uhr

ja aber wir haben ja 2 Tage Kommunion, das würd ich völlig durcheinanderschmeißen glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen einladungen Kommunion

Antwort von wauwi am 14.04.2011, 12:50 Uhr

Wird bei euch für den zweiten Tag denn schriftlich eingeladen?
Bei uns ist es so, dass am ersten Tag die richtige Feier stattfindet. Am zweiten Tag kommen dann die Nachbarn und Freunde. Dazu ruft das Kind selbst dann vormittags an oder geht vorbei, bedankt sich für die Glückwünsche und Geschenke und lädt zum Nachmittagskaffee ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

auch ne Kommunion-Frage - Einladungen

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. der Einladungen zur Kommunion............klar das wir die Familie und auch meine beste Freundin mit Familie zur Kommunion einladen - an dem Sonntag ! Da hab ich auch schon Einladungen geschrieben :-) Nur überlege ich jetzt, wie ...

von yanimama 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Einladungen

Einladungen Kommunion

Hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber ich denke aufgrund des (Grundschul)alters, werden hier bestimmt mehr sein, die Kommunion haben oder hatten. Und zwar müssen wir so langsam mit den Einladungen anfangen. Mein Sohn möchte seine Freunde gerne einladen, ist auch kein ...

von Luni2701 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Einladungen

Kommunion Einladungstexte? HILFE!

Hallo! Im Mai feiert unsere großer seine Erstkommunion. Nun brauch ich noch schöne Einladungstexte die engste Fam. ist schon ab Mittag eingeladen die Bekannten möchten wir erst zum Kaffe einladen und da haberts wie schreibe ich es am besten. Habt Ihr IDeen? Danke

von tina.s 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

auch Kommunion.....

aber von den Klassenkameraden! Wir sind evangelisch und auf einer kath. Grundschule, d.h. 20 Klassenkameraden gehen zur Kommunion. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis untereinander und die Kinder spielen fast alle miteinander. Ich habe jetzt mal durchgezählt und würde ca. 15 ...

von ursel66 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk für die anderen Kommunionkinder?

Hallo, mein Sohn geht dieses Jahr mit zur Kommunion aus dem Grund kennen wir halt in diesem Jahr auch viele die mit zur Kommunion gehen, was schenkt man denn da? Oder doch jedem nur nen 5€ schein in ne arte? Oder sind 5€ zu wenig? Dachte erst an ein Buch, aber wenn Bücher, ...

von Luni2701 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die...

Guten Morgen! Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? Finde das irre schwer. Sie hat ja irgendwie alles. Dazu kommt noch, daß sie nicht das typische Mädchen ist, eher auf Fußball steht usw. .... und selbst da ist sie schon mehr als gut eingedeckt! HIilfe! Will mir früh ...

von elkeupina 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Umfrage zu Gruppenstunden

Hallo, ich bin ja dieses Jahr auch Katechetin mit einer anderen Mama zusammen. Wir sind jetzt 2 Mädchen-Mamas, in unserer Gruppe sind aber vorwiegend Jungs. Das "Anleitungsbuch" ist sehr gut und detailliert. ABER: Wie habt Ihr den Gruppen-Unterricht spannender ...

von AllesOK 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionkerze

Hallo, wie handhabt ihr es mit der Kommunionkerze? Nehmt ihr die Taufkerze eures Kindes? Kauft ihr eine fertige Kerze oder "übergebt ihr die Sache" dem Paten? Vielleicht hat ja jemand auch der eine oder andere gute Tip, wo man besonders schöne Kerzen herbekommt. ...

von Pia78 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.