Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 08.02.2011, 9:55 Uhr

Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Guten Morgen!

Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? Finde das irre schwer.
Sie hat ja irgendwie alles. Dazu kommt noch, daß sie nicht das typische Mädchen ist, eher auf Fußball steht usw. .... und selbst da ist sie schon mehr als gut eingedeckt!
HIilfe! Will mir früh genug Gedanken machen... nicht daß ich nachher wieder nix habe.

Brauche Ideen!!!
Danke !

Elkeupina

 
7 Antworten:

Re: Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Antwort von liha am 08.02.2011, 10:01 Uhr

Dazu müßte man erstmal wissen, in welchem Verhältniss du zu dem Kind stehst und was du ausgeben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... also, genaue Erklärung ;-)

Antwort von elkeupina am 08.02.2011, 10:04 Uhr

... es ist das Kind meiner Cousine. Haben eigentlich täglich Kontakt, da die Kids im gleichen Alter sind und auf die gleiche Schule gehen.
..... UND sie wohnen direkt um die Ecke.

Ausgeben? mmh.... also mal keine 100 Euro das ist klar, aber was nettes sollte es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Antwort von golfer am 08.02.2011, 10:09 Uhr

Teilnahme an einem Fußballcamp in den Ferien......ist aber meist bischen teurer......kannst mit wem anderes zusammenlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... also, genaue Erklärung ;-)

Antwort von liha am 08.02.2011, 10:11 Uhr

Dann fragst du am besten deine Cousine, oder?
Vielleicht hat sie ja einen Wunsch, für den mehrere Familienmitglieder zusammen legen.

Vielleicht ein Fotoalbum, wo man auch was reinschreiben kann. Gibt es extra für Kommunionkinder.

Oder:
Einen Gutschein für einen Ausflug zusammen mit dir und deinen Kindern. Freizeitbad oder sowas.
Das fände ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Antwort von Pammi am 08.02.2011, 11:06 Uhr

Ein Armband? Von Pandora gibt es zum Beispiel sehr schöne aus silber, kosten unter 100 Euro inkl. 1 Anhänger. Und gibt es in verschiedenen Größen. Die sind nicht so filigran und "mädchenhaft" aber bei den Mädels sehr angesagt. :o)

Es gab mal so ein Starterset für 59 Euro inkl. 1 Anhänger, weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

Sowas meinte ich (es gibt aber zig verschiedene Anhänger für jeden Geschmack):

http://www.amazon.de/PANDORA-Armband-Starter-Set-59702-19HV-79137/dp/B0036APH9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297159501&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Antwort von Dorilys am 08.02.2011, 11:30 Uhr

Ich habe zwar schon im RuB geantwortet, da es aber schon seit weit runtergerutscht ist, kopiere ich meine Antwort noch mal hier rein:

Es kommt ja auch drauf an, wieviel Du ausgeben willst.

Egal, ob Junge oder Mädchen kamen als bleibendes Geschenk bei der Erstkommunion gut an:
ein kleiner Goldbarren
Euro-Kursmünzensammlung (oder auch Sondermünzen)

Ich schenke auch dieses Buch sehr gene:
http://www.amazon.de/Denk-dir-Welt-Brigitte-Labb%C3%A9/dp/3785546777/ref=pd_bxgy_b_text_b (Philosophie für Kinder, aus der Reihe gibt es auch Religon für Kinder und Ethik für Kinder)

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die Grundschule)

Antwort von 2Mädchenmama am 08.02.2011, 14:26 Uhr

Frag doch die Mutter ob es eine Wunschliste gibt oder einen großen ganz speziellen Wunsch.
Meine Tochter hat sich von allen Schenkenden letztes Jahr Geld gewünscht, um sich ihr Musikinstrument davon zu kaufen.
Kam auch gut bei den Leuten an, weil das ein bleibender Wert ist -
alle kamen auch schon in den Genuß eines "Konzertes".
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion - Umfrage zu Gruppenstunden

Hallo, ich bin ja dieses Jahr auch Katechetin mit einer anderen Mama zusammen. Wir sind jetzt 2 Mädchen-Mamas, in unserer Gruppe sind aber vorwiegend Jungs. Das "Anleitungsbuch" ist sehr gut und detailliert. ABER: Wie habt Ihr den Gruppen-Unterricht spannender ...

von AllesOK 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionkerze

Hallo, wie handhabt ihr es mit der Kommunionkerze? Nehmt ihr die Taufkerze eures Kindes? Kauft ihr eine fertige Kerze oder "übergebt ihr die Sache" dem Paten? Vielleicht hat ja jemand auch der eine oder andere gute Tip, wo man besonders schöne Kerzen herbekommt. ...

von Pia78 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Gruppenstunde - Ideen

Hallo Zusammen! Ich mache zum ersten mal eine Kommunion mit und dann auch noch als Katechetin, weil unsere Tochter sich dies gewünscht hat. Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrungen und kann mir ein paar nützliche Tipps geben. Außerdem suche ich noch ein schönes Gebet, was ...

von LuschiSiLa 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionskutten 20€ Tragegebühr?

Hallo, meine Tochter hat im Mai Kommunion, und die Kutten werden vom Frauenbund bereit gestellt,nicht von der Pfarrei. Nun sollen wir 20€ bezahlen (pro Kind), nur dass unsere Kinder die muffigen,27Jahre alten,mit Wachs verklebten Kutten am Kommunionstag tragen zu ...

von nachtcreme 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Idee gesucht: Kommunionsgeschenk für pferdebegeistertes Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee, was wir der Tochter von Bekannten zur Kommunion schenken könnten. Das Mädchen interessiert sich wohl vor allem fürs Reiten, macht auch in den Ferien Reitkurse, hat aber kein Pferd und auch keine Reitbeteiligung oder wie das heißt. Und ...

von AnnaMa 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Help, fast die ganze klasse hat Kommunion!

Hallo bei meinem Sohn sind 16 kinder in derKlasse, er ist einer von den 3 evangelischen, der "rest" hat am Sonntag Kommunion. Eine ist unsere Nachbarstochter mit der er seit Babyzeit spielt..dort sind wir am Montag zum Kaffee eingeladen...ich dachte , ihr so 30 Euro zu ...

von Henni 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommuniongeschenk für einen zehnjährigen Jungen.

Steht ja im Betreff, was ich suche. Vorab: Ein unpersönliches Geldgeschenk soll es nicht sein, da es besondere Freunde sind. Die Frage geht vor allem an Jungsmamas, eventuell welche die die Kommunion schon hinter sich haben. Was kommt bzw. kam bei euren Burschen gut ...

von mozipan 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Spruch für Kommunionkarte ?????

Hallo und Guten Morgen, die Tochter meiner Freundin geht mit zur Kommunion und da möchte ich ihr unter anderem auch eine Karte basteln - da sie das Thema "Schafe + Hirte" haben, wollte ich einfach ein Schaf basteln und auf die Karte kleben........und dazu suche ich jetzt ...

von kiara1234 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.