Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 30.01.2012, 19:03 Uhr

Frage an die Lehrer(innen) hier ...

Hallo, also natürlich ist es schwer, das lernen selbst zu organisieren, aber es sollte ja irgendwann klappen. Nicht jedes Kidn lernt, sich die Arbeit sinnvoll einzuteilen, ABER da kannst ja DU die reihenfolge vorgeben udn fertig aus. Dein kind wählt halt NICHT die reihenfolge sondern beginnt oben. FERTIG. Da würde cih auch sonst keienrlei Sondergeschiten machen, WARUM fängt sie denn nciht an? Und was mich am meisten wundert: du schreibst:

"Nach meinem Verständnis sollte mein Kind die Aufgaben, die sie in der Schule nicht schafft, in der Betreuung oder zuhause machen. Die Lehrerin verbietet es meiner Tochter! Nur - irgendwann muss sie doch mal Aufgaben machen :-( Oder??
"

NEIN, das muss sie dnan wohl eben NICHT wenn die Lehrerin es verbietet! Wenn DU dann aber hinter deinem Kind hergeierst, und ihm das Wochenende mit nacharbeiten versaust OBWOHL die Lehrerin es gar nciht will, dann bist DU doch mit ein Hauptproblem an dem Wochenplandrama, oder? Ich gebe auch manchmal deutlich MEHR Aufgaben, als man am Ende wirklich haben muss. idR unterscheidet man ja Wald und Pflichtaufgaben, und wenn jemand Freitags alle Pflichtaufgaben fertig hat, dann ist es okay! Dann ist die Pflicht erfüllt und die Wahlaufgaben müssen NICHT gemacht werden, sie waren halt ergänzend gedacht! Oder verstehe cih dich da falsch? Du lässt dein Kidn also alle Aufgaben am Wochenende nachmachen? Das wäre ja fatal...dann hat sie NATÜRLICH keien Lust mehr...

Und wie gesagt: den Anfang finden, daüwrde cih kein tamtam drum machen. Einfach SAGEN wo sie anfängt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.