Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 30.01.2012, 10:06 Uhr

Frage an die Lehrer(innen) hier ...

Von der Idee her finde ich es nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass das nur eine kurzfristige Sache sein sollte und ihr lieber einen andren Weg finden solltet.
Wenn ich so an Wochenpläne denk, wie ich sie kenne (und auch grade bei meinem Sohn erlebe), Dann sind sie nach Fächern unterteilt und es gibt eben die Pflichtaufgaben (bei meinem Junior sind die sogar nummeriert) und die Zusatzaufgaben.
Vielleicht wäre, wenn die Lehrerin nicht bereit ist, oder überhaupt als Alternative, dass sie den Wochenplan immer mit der ersten Pflichtaufgabe anfängt oder immer mit der ersten Pflichtaufgabe in Deutsch - und sollte sie fertig werden, dann die erste in Mathe (oder eben umgekehrt).
Das könntet ihr daheim so ausmachen und fertig.
Deine Tochter scheint da einfach ein Problem mit dem selbstständig Arbeit oranisieren zu haben. Da sollte ihr die Lehrerin zwar Hilfe geben, aber wenn sie von da nicht kommt, dann gib du sie ihr.
Wenns so ist wie bei uns, bekommen sie ein Zettelchen zum Abhaken, das könnte sie dann ja mitbringen und dann sprecht ihr am Nachmittag des ersten Tages ab, was sie am zweiten machen könnte, etc. das könnt ihr dann evtl farbig markieren.
Eigentlich braucht ihr ja nur für den ersten Tag nen festen Start, damit sie weiß wie sie loslegen soll.
Wenns keine Zettelchen gibt, soll sie eben die Pflichtaufgaben stur der Reihe nach erledigen, wie sie (dann vermutlich an der Tafel) notiert sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.