Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.05.2019, 10:28 Uhr

Falsche Anschuldigung

Mal unabhängig von der Sache mit dem Festhalten und dann behaupten, man sei verletzt und dem Anruf bei der Polizei:
Mir ist nicht ganz klar, ob das nun insgesamt so eine Clan-mäßige Nachbarschaft ist, wo die einen Angst vor den anderen haben und die Polizei öfter mal vor Ort ist wegen der Eltern (oder auch Kinder) oder sind es eigentlich zwei Gruppen von Kindern, die sich gegenseitig "bekriegen" und die eine Gruppe ist halt stärker? Oder tritt härter auf und macht auf dicke Hose. Ich will das nicht herunterspielen, aber ich kann mir im Moment schlecht vorstellen, wie es bei euch so abgeht. Kinder, deren Platzhirschgehabe auch mal das normale Maß überschreitet oder Kinder, die andere massiv belästigen, verprügeln, verletzen (damit meine ich echtes Schlagen, treten etc). Dann frage ich mich nämlich, warum das nicht schon vorher mal zur Anzeige gebracht wurde. Gibt es denn auch andere Kinder und Eltern, die sich dort belästigt/bedroht fühlen?
Was mich auch ein bischen irritiert ist die Nummer, dass du die Polizei rufst, diese aber zunächst mit der "Gegenpartei spricht, sogar eine Anzeige aufnimmt, bevor sie dann zu dir kommt. Anzeige aufnehmen dauert mindestens 30 min mit allem Papierkram. Wenn die Polizei doch öfter wegen diesen Menschen dort ist, kennen die doch ihre Pappenheimer. Normalerweise würde die Polizei (da nicht von "denen" gerufen) deren Anliegen erst mal abbügeln mit dem Hinweis, später nochmal auf sie zuzukommen.
Insgesamt hört sich das ja nicht nach der allerbestenNachbarschaft an ...
Die Schule wird sich der Sache nicht annehmen können/dürfen - es ist nicht in der Schule passiert oder auf dem Weg dorthin/von dort. Die Schule darf dir auch keine Auskunft darüber geben, was sie so über die Kinder weiß oder welche Maßnahmen da bereits evt. laufen.
Du solltest in der Nachbarschaft Verbündete suchen. Tut euch zusammen und besprecht, was ihr gemeinsam unternehmen könnt. Kommen deine Kinder ernsthaft verletzt nach Hause, geh zum Arzt und lass es dort protokollieren und erstatte Anzeige wg. Körperverletzung. Geht mit euren Kindern gemeinsam zum Spielplatz. Ich frage mich eh - wenn das doch so schlimm alles ist, warum sind dann nicht mehr Eltern mit ihren Kindern draußen um eingreifen zu können? Und zu guter Letzt kannst du das JA über die Kinder informieren. Aber auch da solltest du handfeste "Beweise" für Auffälligkeiten, absichtliche Körperverletzungen etc haben. Möglichst auch von anderen Eltern, die das auch bezeugen. Aber richtet euch dann natürlich darauf ein, dass dies die Situation zwischen den Kindern und mehr zwischen dir/euch und den anderen Eltern verbessern wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.