Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.05.2019, 6:11 Uhr

Falsche Anschuldigung

Die ganze Nachbarschaft kennt die Familie und weiß wie sie ist, die Polizei ist lt. dir auch regelmäßig wegen der Familie da, auch das wird aktenkundig sein. Und wenn das häufiger vorkommt, sollte auch das JA involviert sein.

Was soll da passieren?

Trotzdem: es war sehr unklug von dir das Kind überhaupt anzufassen. Warum auch, was sollte das bringen?

Den Namen der Familie wirst du auch über die Nachbarin herausbekommen. Dokumentiere solche Angriffe, v. a. wenn du sie selbst gesehen hast. Wenn es blaue Flecke gegeben hat, geh mit deinem Kind zum Arzt, damit das da auch dokumentiert wird, und dann wende dich ans JA.

Solchen Leuten kommt man nicht mit Gesprächen bei, zumindest nicht mit Gesprächen von privater Seite.

Wenn Kinder anderer Familien auch betroffen sind, sollten die das Selbe machen.

Für eine kurzfristigere Lösung kannst du dich auch noch an die Hausverwaltung wenden. Zumindest versuchen, weil die Familie sicher auch weiß, dass es fast unmöglich ist eine Familie mit Kindern auf die Straße zu setzen.

Was die Anzeige anlangt: besprich das mit einem Anwalt, der kann dir sagen welche Punkte in die Anzeige aufgenommen werden können und welche haltlos sind. Anzeigen kannst du auch direkt bei der Staatsanwaltschaft, da brauchst du den Umweg über die Polizei nicht. Nur solltest du Zeugen haben, die auch willig sind auszusagen, sonst steht es Aussage gegen Aussage.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.