Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.05.2019, 16:34 Uhr

Ich ebenfalls für Umzug

Ich glaube auch nicht, dass das etwas ist, was sich mit Gespraechen oder Anwaelten wieder einrenkt.
Du scheinst mir auch nicht jemand zu sein, der das Auftreten hat, das hier noetig waere.
Ich meine, sogar die Polizei hat offenbar mit eurer Anlage schon einige Erfahrung und trotzdem fühlst du dich von ihnen belaechelt und nicht ernstgenommen, obwohl aus deiner Geschichte eher herausgeht, dass die andere Familie schon durch und durch aktenkundig ist.
Ich wuerde mir ein ruhigeres Pflaster fuer mich und meine Kinder suchen. Vielleicht kann euch das Jugendamt bei der Wohnungssuche unterstuetzen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umzug in die Nachbargemeinde.

Hallo, Wollte mich erkundigen ob jemand Bescheid weiß wie es mit dem Verbleib in der Schule beim Umzug in die Nachbarggemeinde aussieht. Unsere Tochter ist in der 3. Klasse und wir ziehen in 2 Monaten um. Bisheriger Weg sind 10 min mit dem Fahrrad, die neue Wohnung ist 15 ...

von Susiauso 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Wir wohnen seit vielen Jahren in GB, wollen aber zurück nach Deutschland. Bitte keine Kommentare zum Brexit, ich mag nicht mehr dran denken. Unsere Jüngste, 5, ist adoptiert und hat schon viel Traumatisches erlebt, weshalb es für uns sehr wichtig ist, den Umzug gut ...

von KarinC 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

4 Klasse wiederholen: Umzug in anderes Bundesland

Hallo, Mein Sohn wurde sehr früh (und gegen meinen Wunsch) eingeschult. Er war leider gerade eben ein Muss-Kind und das Schulamt war unnachgiebig. Es folgten jahrelange Quälerei, Hänseleien, Mobbing und letztendlich ein völlig verstörtes Kind. Das Ende vom Lied: ...

von Sannchen249 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug in grundschule

Hallo ihr, ich wende mich mal mit einer Frage an euch. Ich bin ja nun in der 14 Woche schwanger und es steht nun fest das wir weiter weg ziehen müssen wegen dem Job meines Partners. Jetzt ist die große im September eingeschult worden(1klasse), was muss ich nun tun? Einfach von ...

von cathy18 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Erfahrungen Schulwechsel wegen Umzug/ Tipps?

Hallo, ich muss heute auch mal was fragen. Und zwar sind wir umgezogen, so dass ein Schulwechsel bevorsteht und unsere Tochter in Kürze auf eine neue Schule gehen wird. Da wir es bisher fahrtechnisch mit dem Auto hinbekommen haben und sie nicht mitten im Schuljahr kurz vor ...

von Crivisa 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage: Wechsel der Grundschule wegen Umzug

Hallo, mich interessiert das procedere bei folgender Situation: Umzug in den Sommerferien in einen anderen Schulbezirk (obwohl die Bezirke ja nicht mehr bindend sind), NRW Kind besucht ab Sommer 2013 dann die 3. Klasse der (Wunsch-)Grundschule Die 3. Klasse (Schule ist ...

von happymom 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schule und Umzug in ein anderen Ort

Hallo. bei uns steht evtl ein Umzug an, in den nächsten Jahr. In einen anderen ort wo mein Sohn auch in eine andere Schule müßte, er kommt in die 3 klasse und ehe es soweit ist würde er in die 4 kommen. Danach wechselt er eh die Schule und würde dann auch in die Schule kommen ...

von Madleen74 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, evt. hat jemand hier eine Ahnung zum Thema Schulwechsel und Ferien. Wir müssen im Juli, Anfang August von Bayern nach Rheinland-Pfalz ziehen, da mein Mann versetzt wurde. Keine leichte Sache mit 3 Kindern(2 sind bereits in der 3.Klasse) und der Letzte kommt dieses ...

von Ela1975 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, gibt es hier Kinder, die die Schule gewechselt haben wegen Umzug. Wie sind die damit klar gekommen? Unser Sohn müßte eventuell nach der 1.Klasse wechseln. Aber ich mache mir Sorgen, weil er dann Bezugspersonen haben wird und Freunde. Ich weiß nicht, ob ihm ein ...

von Herzsprung 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug - Vorgehensweise?

Hallo, wir haben vor im Laufe des nächsten Jahres umzuziehen. Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir es zu den Sommerferien schaffen. Der Umzug wird innerhalb der selben Gemeinde passieren, allerdings wird unser Sohn trotzdem die Schule wechseln müssen. Jetzt weiß ich aber ...

von coryta 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.