Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 12.12.2009, 18:03 Uhr

FSK

Mal eine kurze Anmerkung zur Thematik unten: Manche sehen hier die Altersangeben der FSK als so absolut an. Ich finde ja, mehr als eine ganz ganz grobe Orientierung können die nicht sein. Kommt ja immer sehr auf das Kind an. Zudem finde ich es einen Riesenunterschied, ob mein Kind den Film mit mir gemütlich zu Hause auf DVD schaut (die man jederzeit anhalten kann) oder mit Freunden und ohne Mama im Kino. Und zwischen 6 und 12 liegen ja Welten. Schon daran kann man sehen, dass das kein wirklicher Hinweis auf die tatsächliche Eignung für ein bestimmtes Alter sein kann.

Manche Filme ab 6 durfte meine Tochter (8) noch nicht sehen, insbesondere aus dem Genre "Romantische Kommödie", weil sie das schlicht noch nicht verstehen kann. Manchmal sind da ganz schön krasse sexuelle Anspielungen dabei. Sowas muss vor der Pubertät echt nicht sein. Harry Potter hingegen darf sie immer so weit schauen, wie sie gelesen hat. Derzeit Band 3 und es ist absolut kein Problem. Allerdings nur auf DVD, würde never ever mit ihr schon jetzt ins Kino zu HP gehen. Die große Leinwand, die Lautstärke, ...

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.