Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 13.12.2009, 13:41 Uhr

FSK - für mich oft nicht nachvollziehbar

Manchmal frage ich mich wirklich, wie diese FSK zustande kommt.
Vor ein paar Wochen waren wir in dem Film "G-Force", der war freigegeben ab 6.
Passte aber auch für Fünfjährige ganz gut - war allerdings ein Realfilm.

Gestern war ich mit meiner Tochter (11) und ihren gleichaltrigen Freundinnen in "Küss den Frosch" (FSK ab 0).
Da waren (obwohl Zeichentrick) einige "Grusel"-Szenen drin, die ich auch für sechsjährige durchaus noch für fragwürdig gehalten hätte.
Eigentlich wollte unser Sohn (5) gestern auch mit ins Kino - im Nachhinein muss ich sagen "gut, dass er nicht dabei war".

Die Elfjährigen haben den Film aber gut gefunden - ist jedoch ein typischer "Mädchenfilm"....(ein bisschen kitschig-romantisch und ziemlich viel Musik)

Blöd ist nur, dass man sich nicht immer alle Filme "vorher" anschauen kann, um zu gucken, ob es auch was für den eigenen Nachwuchs was ist.

Was mich btw im Kino auch oft ärgert, ist die Tatsache, dass vor Filmen, die eine "niedrige" FSK haben, je nach Uhrzeit der Vorstellung auch gerne mal Werbung für Bier oder ähnliche "Genussmittel" gemacht wird .......

Gruß, julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.