Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 02.09.2015, 23:31 Uhr

Etui verwüstet von Mitschülern. Und jetzt?

Hm, ich glaube, Du hast das ziemlich in den falschen Hals bekommen. Vielleicht solltest Du emotional ein bisschen runterfahren, wenn Du hier liest und schreibst?

Es ging doch nicht darum zu sagen, dass es egal ist, wenn sowas passiert, sondern dass man auf die Welt so reagieren muss, wie sie nun mal ist, nicht wie man sie gerne hätte.

Als meine Tochter in der ersten Klasse war, stellten ständig Kinder ihre Schuhe ins Klo, weil meine Tochter die leider immer direkt neben der Toilettentür anstellte. Es war mir keineswegs egal, ich habe es in der Schule angesprochen und ihr gesagt, dass das ein bescheuertes Verhalten ist. ABER : Ich habe sie auch aufgefordert, ihre Schuhe verflixt nochmal woanders hinzustellen!!!

Ein Kind durch seine Kindheit zu begleiten, kann anstrengend sein. Da warten so viele Probleme und Herausforderungen auf einen. Natürlich auch ganz viel Schönes! Aber wenn man in jedes Problem mit aller Macht einsteigt, die einem zu Gebote steht, wo will man eigentlich die Energie hernehmen, das Schöne noch zu genießen. Manchmal ist man dann auch einfach zufrieden, dass die Schuhe nicht mehr in der Kloschüssel stehen und macht sich mit seinem Kind einen schönen Nachmittag, wohlwissend dass schon morgen eine viel ernstere Situation auf einen warten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.