Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 02.09.2015, 12:58 Uhr

mehrgleisig fahren

Hätte es an Eurer Schule einen Schulvertrag wie im Thread etwas weiter unten gegeben, wäre so was mit Sicherheit nicht passiert, da hätten ja alle unterschreiebn, daß...
Oder gibt es gar bei Euch so einen Vertrag? Dann sieht man, was er (nicht) nützt.
Scherz beiseite, ich würde das schon an der Schule ansprechen, auch wenn wenig Hoffnung besteht, daß der Verursacher gefunden wird.
Generell würde ich in die Schule keine teuren Arbeitsmaterialien und Kleidung / Sportsachen mitgeben, damit sich Verluste in Grenzen halten. Ein Anspitzer kann 50 ct oder ein paar Euro kosten, da ist weg nicht gleich weg.
Und ich würde auch den Sohn nochmal sehr ersuchen, seine Sachen möglichst nicht zu vergessen, damit es nicht wieder vorkommt.
Ihn die Konsequenzen tragen lassen (Inhalt vom Taschengeld ersetzen lassen) wüde ich nicht, vergessen ist menschlich und normalerweise sollte ein liegengebliebenes Mäppchen am nächsten Tag noch vollsztändig und unversehrt sein. Da trifft ihn höchstens eine Teilschuld.
Ich würde also sozusagen mehrgleisig fahren.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.