Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 02.09.2015, 14:02 Uhr

Etui verwüstet von Mitschülern. Und jetzt?

Mir ist klar, dass die Kinder wissen, dass man sowas nicht machen soll! Aber man fühlt sich doch, auch als Kind, durchaus angesprochen und hat mindestens ein schlechtes Gewissen, wenn sowas nochmal zur Sprache kommt! Ich hätte mich als Kind aber nicht vor die Klasse gestellt und "rumgeheult" dass jemand meine Sachen kaputt gemacht und gestohlen hat und hätte es persönlich schon als peinlich empfunden, da ist aber bestimmt jedes Kind anders!
Ich meinte, dass diejenigen, die die diversen Dinge geklaut haben (es sind ja nicht nur Dinge zerstört worden, es fehlen ja auch welche) diese ja u.U. anonym zurückgeben könnten (sowas gab es zu meiner Schulzeit hin und wieder schon), wenn sie schon zu feige sind, es zuzugeben. Da kann eine Lehrerin schon ins Gewissen reden.
Klar geht mal was kaputt, aber das scheint mutwillig zu sein. Ich finde nicht, dass man das in dem Maße hinnehmen muss als "passiert halt". Mir ging beim Fangen Spielen in der ersten Klasse mal eine Jacke kaputt, da zu fest dran gezogen wurde und es tritt auch mal jeMans auf heruntergefallene Bunt- und Bleistifte...da hat selbstverständlich niemand etwas gesagt. Sowas gehört für mich zu den Dingen, die mal passieren! Ich wusste damals schon, dass wenn ich etwas finde, dass mir nicht gehört, egal ob derjenige es nun aus Schusseligkeit vergessen hat oder warum auch immer es da liegt, ich es im bei der Klassenlehrerin, dem Sekretariat oder bei Hausmeister abgeben soll und tat das auch! Im blödesten Fall, haben wir die Sachen da liegen gelassen, wo sie derjenige eben vergessen hat oder mitgenommen um am nächsten Tag den Besitzer zu suchen!
Kein Wunder, dass die Kinder so drauf sind, wenn es genug Mütter gibt, die das als "passiert halt mal" abstempeln. Wüsste gern mal, ob sie das auch noch so sehen, wenn die Kinder zu Hause mutwillig Dinge kaputt machen, weil sie "aus Versehen herumliegen".

Ob man es als direkte Aggression gegen den Jungen sehen kann, weiß ich nicht. Müsste man ggf. aber in Betracht ziehen und die Lehrer mal ein wenig schauen lassen, ob es wirklich so ist, oder es nur ein blöde Zufall war.

Einfach unter den Tisch kehren, würde ich es aber nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.