Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 08.02.2011, 9:29 Uhr

Essen und Trinken während des Unterrichts

Bei uns wird in der Frühstückspause gegessen, da haben die Kinder 15 min Zeit, räumen erst den Tisch leer und legen ihre Frühstücksunterlagen (sind unter ihren Bänken) auf den Tisch. Wer dann nicht fertig ist, kann sein Brot noch mit auf den Schulhof nehmen und dort weiteressen. Getrunken werden darf in jeder Pause, nach 45 min ist immer wenigstens eine 5 min Pause, in der die Kinder zur Toilette können und was trinken. Beim Sport dürfen die Kinder natürlich auch während des Unterrichts mal Trinkpause machen. Und im Sommer -oder wer sonst mal großen Durst hat- können die Kinder während des Unterrichts ihre Trinkflaschen rausnehmen, aber danach gleich wieder wegpacken, damit nichts umkippt.

Ich finde es persönlich nicht so gut, während des Unterrichts zu essen. Nebenbei essen - das möchte ich meinen Kindern ungern angewöhnen, abgesehen davon, dass Hefte und Bücher eventuell vollgeschmiert werden. Im Kindergarten z.B. wurde auch an einem bestimmten gedeckten Frühstückstisch gegessen und nicht während des Spielens. Genauso hat man zu Hause oder in der OGS gemeinsame Mahlzeiten oder essen ja meine Kinder nicht während der Hausaufgaben ihr Abendessen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.