Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.08.2008, 22:59 Uhr

erste note 5..wie reagieren

Bei der ersten 5 war Deine Tochter doch sicher selbst geschockt, da braucht sie nicht noch Vorwürfe von der Mutter.

Elena ist das im letzten Schuljahr auch einmal passiert. Sie ist sonst eine recht gute Schülerin, hat aber eine Mathearbeit total verbockt. Sie kam schon am Tag der Arbeit heulend nach Hause und war sich sicher, dass sie eine 5 haben würde. Zwei Tage später rief die Lehrerin bei mir an und hat mich schon einmal vorgewarnt, es war tatsächlich eine 5. Ich habe meine Maus in den Arm genommen und habe ihr von dem Telefonat erzählt. Sie war furchtbar traurig. Ich habe sie dann ein bisschen getröstet und wir haben besprochen, wie es zu der 5 kommen konnte und was sie tun könne, damit das nicht wieder vorkommt. Zum Glück ist es bisher (nun 4. Klasse) bei diesem einen Ausrutscher geblieben.

Wenn die schlechte Note nicht wirklich selbst verschuldet war (von der Arbeit gewusst, aber trotzdem nicht gelernt), würde ich es nicht so eng sehen. Wenn es Dauerzustand ist, dann hilft nur üben und ggf. ein Gespräch mit den Lehrern.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.