Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 02.02.2006, 8:18 Uhr

Ernsthaft überlegen...

kann man natürlich erst nach der 3. Klasse, ABER... ich denke schon, daß man im Stillen schon einen weg für das Kind im Auge hat.

Wenn ältere Geschwister da sind, will das jüngere Kind meistens denselben Weg gehen.

Und - man orientiert sich auch an den Eltern.

Und - jetzt oute ich mich - wenn beide Eltern promoviert sind, kommt etwas anderes als Gymnasium eigentlich nicht wirklich in Frage.

Letzteres gilt auch umgekehrt. Manch leistungsstartem Kind beibt das Gymnasium verwehrt weil "bei uns noch nie jemand auf dem Gymnasium war".

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.