Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 26.06.2008, 11:42 Uhr

endlich ist die Grundschulzeit für meinen Mittleren vorbei

Hallöchen miteinander,

nun ist auch für meinen Mittleren die Grundschule vorbei............ENDLICH

Ich denke mal, einige können sich an meine Postings bezüglich der großen Probleme mit der Klassenlehrerin erinnern (Kopfnoten-Bewerbung weiterführende Schule).

Nun hat sich Madame wieder bei den Kopfnoten übertroffen, hat sich aber wahrscheinlich an die Aussprache (Lehrerin, Direktor, Schulpflegschaft und Eltern) erinnert und "wenigstens" in Konfliktbereitschaft eine 3 gegeben, nett oder? Der Rest bleibt weiterhin alles eine 4
Aber ich sehe die Noten jetzt zum Grundschulabschluß nur noch als lächerliche Farce.

Mein Sohn hat auch in Sprachgebrauch erst ne 2 gehabt, nun ne 4..............aber er hat jetzt auch komplett dicht gemacht. Das Ende der Grundschule ist für ihn sooooo eine große Befreiung, es kann nur noch besser werden.

Ich habe auch die Lehrerin nicht verabschiedet, habe nach der Aula-Veranstaltung mein Kind geschappt und bin gegangen ...............andere Eltern lagen ihr tränenüberströmt in den Armen
Ich hätte es nie im Leben über mich gebracht, dieser Frau auch nur noch ein nettes Wort zu sagen

Nun kann es nur noch besser werden. Das Problem ist nun nur, dass mein Sohn soooo skeptisch gegenüber Lehrern geworden ist, dass es bestimmt noch einiger Gespräche bedarf, bis er, nach 4 Jahren Mobbing durch die Lehrerin, wieder Vertrauen fassen kann.

Schade ist, dass diese "" eine neue 1.Klasse übernimmt und wieder neue kleine Kinderseelen, die sich auf die Schule freuen, kaputtmachen kann und auch wird (wir waren nicht die ersten, das zieht sie schon über Jaaaaahre durch).


Übrigends hat meine Kleine (nun mit der 1. Klasse fertig) die netteste Lehrein der ganzen Grundschule erwischt

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.