Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toscana am 19.03.2012, 11:17 Uhr

Empfehlung fürs Gymnasium?

Danke für Eure Beiträge. Ich gebe Euch allen recht und sehe natürlich auch den Lerntyp von meinem Sohn. Daher tendieren wir ja alle (Eltern und Lehrerin) zur Realschule. Bloß wie oben schon geschrieben es nützt uns ja auch nichts, wenn er partout nicht auf die Realschule möchte, sondern unbedingt aufs Gymnasium gehen möchte. Er blickt ja noch nicht dahinter was das bedeutet. Und wenn er dann an der Realschule keinen Bock hat und gar nichts tut nützt uns das auch nichts.

Es ist echt zum Haare raufen und total schwierig für uns

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gymnasium auch ohne Empfehlung...

Hallo, mich interssiert mal, wie ihr das so seht. Bei uns in der Klasse ( insgesamt 15 Kinder) wurden 7 Gymnasium Empfehlungen ausgeprochen, aber nur 3 Kinder gehen auf die Realschule. Das heisst, dass 5 ohne Empfehlung aus Gymnssium gehen. Also, ich weiss nicht, sollte man ...

von vivi2711 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Empfehlung

Realschule trotz Empfehlung für´s Gymnasium?

Hallo, ich bin ein wenig erstaunt, wie viele Kinder aus der Klasse, bzw. Parallelklasse, meiner Tochter mit Gymnasialempfehlung auf die Realschule gehen werden. Meine Tochter hat einen Notendurchschnitt von 1,7 und geht ganz klar auf´s Gymnasium. Eine Mitschülerein von ...

von Romacel 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Empfehlung

Ansturm aufs Gymnasium

Hallo, In Ba-Wu ist ja die Grundschulempfehlung weggefallen, d.h. Dass ich mein Kind auf jede Schule schicken kann, auch wenn es die Noten dazu nicht hat. Was glaubt ihr..... Gibt es einen Run auf die Gymnasien? Laufenden die Realschulen ueber? Weil keiner auf die ...

von Beauschi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Übertritt Gymnasium

Meine Tochter hat eine Frage und ich habe nicht was gefunden. Kann ein Kind mit 5 in Mathe (oder Deutsch o. HSU) und zwei 1er auf Gymnasium? Theoretisch wäre das möglich - mit 2,33. Sie besucht die 2. Klasse (Bayern), wir beschäftigen uns noch nicht mit so was (zu Hause), aber ...

von nina17 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

und direkt die Zusage bekommen :-) Bin sooooo stolz auf meinen Großen. Sie haben dann noch gesagt, dass nach Schulanfang ALLE Kinder einen Lese-Rechtschreibtest machen werden und die Kinder die dort noch Probleme haben, bekommen eine LRS-Förderung, weil sie sehr auf gute ...

von Luni2701 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hilfe- Welches Gymnasium?

Hallo zusammen, wir können uns zwischen zwei Gymnasien nicht entscheiden. Was wären Eure Kriterien, wie würdet Ihr entscheiden? Gym 1: im Ort, ca 20 min Fußweg. Fast alle Kinder aus der jetzigen GS-Klasse mit Empfehlung gehen hin. Ruf ist durchwachsen. Tag der offenen ...

von billerbix 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Kriterien fürs Gymnasium / Kriterium für die Realschule

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium trotz Legasthnie (Bayern)

Hallöchen! ich bin auf der Suche nach jemanden dessen Kind trotz Legasthenie aufs Gymi geht. Ich habe einen Sohn (jetzt 4. Klasse) und wir wissen nicht, ob wir uns trauen sollen, ihn trotz Lega. aufs Gymi zu schicken. Seine Noten sind gut Mathe, Deutsch 2 und HSU 1. Er hat ...

von Wichtelmann 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Morgen Hospitation im Gymnasium

Ich find die Entscheidung über weiterführende Schule sooooooooooo schwer. Hab ja auch einen großen Altersunterschied: 9 und 19. Von den Noten sind sie absolut vergleichbar, von den Neigungen auch Sind halt beides meine Kinder: keine ...

von ursel66 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.