Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 16.10.2007, 8:11 Uhr

Empfehlung für schüchternes leises Kind?

Gestern war der Elternabend Klasse :
Mein Mann war dort:

Er berichtete unter anderem, das die Noten für´s Zeugnis (Also Empfehlung für die nächste Schule)jetzt aus mehreren Ergebnissen zusammengezählt werden,wobei schriftlich,also Teste und Arbeiten nur noch ein drittel zählen...och menno,ich war geschockt,schriftlich ist meine Tochter insgesamt Super (Hat eine 1 im Deutschtest und eine in der Mathearbeit mitgebracht naja und eine 4 im Deutschtest,der aber nicht oder kaum zur Gesamtnote gezählt wird,da allgemein schlecht ausgefallen,die beste Note war hierbei in der Klasse eine 3).So meine Bedenken beziehen sich auf die Schüchternheit meiner Tochter,also mündlich meldet sie sich ja kaum,wird sie aber mittendrin einfach drangenommen,gibt sie die richtige Antwort und sie wird sicher Probleme haben,ihr Referat vor der ganzen Klasse zu halten...meint ihr das schüchterne Kinder allgemein überhaupt eine Chance hätten aufs Gymnasium zu kommen?Alos von können hre wäre es für meine Tochter echt kein Problem,sie macht die Hausaufgaben seit der ersten Klasse selbständig,fragt fast nie,wie geht das,für die Arbeiten und Teste lernt sie auch sehr wenig,vielleicht mal einen Tag vorher und sie kann es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.