Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 24.06.2012, 11:39 Uhr

Elternpflegschaft - Vertretung

Hallo,
ich bin seit dem 1. Schuljahr meines Sohnes Elternvertreterin. Nun stehen ziemlich viele Feste bei uns an, Schulfest, Klassenabschlussfest, Lehrerinnen-Verabschiedung, Elternabschieds-Stammtisch. Die Organisation macht Spaß, aber es ist auch eine Menge Arbeit, zudem bin ich momentan beruflich ziemlich eingespannt. Natürlich helfen auch andere Eltern mit, aber die müssen ja auch erst einmal angesprochen werden bzw. auch das muss organisiert werden. Nun habe ich ja eine Vertreterin, die sich aber mehr als zurückhält. Von selber bietet sie keine Hilfe an, erreichen kann ich sie nur sehr selten, auf meine Rückruf-Bitten erhalte ich keine oder erst Tage später Antwort, E-Mails ignoriert sie. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich genervt. Ich wollte auch schon einmal mit ihr sprechen, aber selbst dazu finden wir keinen Termin... Und es ist auch nicht so, dass sie berufstätig ist o.ä.
Ich wollte einfach einmal wissen, wie das denn überhaupt geregelt ist. Sehe ich das falsch, dass sie ja auch eine gewisse Verantwortung für diese Dinge trägt? Ich frage mich, weshalb sie sich seinerzeit hat wählen lassen. Habt Ihr einen Tipp für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.