Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 03.09.2009, 10:07 Uhr

Elternabend - oh grauss * 3-te Klasse *

Hallo,

wir hatten vorgestern einen Elternabend und es war ein Grauß,
worüber die Menschen alle diskutieren müssen.

Bekommen die Kinder jeden Tag Hausaufgaben für Mathe und Deutsch auf oder nur für ein Fach und das andere können Sie nachreichen usw.
Es kann doch nicht sein, das man über soetwas diskutiert - oder?

Dann habe ich noch eine Krise bekommen,
sagt mal ist das normal,
der Leher sagte, es kam noch nicht einmal vor, das alle Kinder alle Hausaufgaben haben. Ist das nicht normal das Kinder in der dritten Klasse ihre Hausaufgaben komplett machen?

Ich finde das alles sehr heftig und habe mich gefragt in welchem Film ich hier eigentlich stecke.

Wie ist das bei Euch???

Die Eltern beklagen sich, das die Hausaufgaben zuviel sind,
sie können das nicht schaffen usw.
Wegen Sport, Kommunion Unterricht usw.
Das ist halt so, entweder man schafft es oder man kann die Hobbys ausfallenlassen.

Kinder im dritten Schuljahr sollen max. 1 Std. vor den Hausaufgaben sitzen.

Sagt doch bitte mal, wie das bei Euch ist.

Danke schön!

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3 klasse aber 0 ahnung

hi mein sohn ist jetzt in die 3 klasse gekommen. ich frag mich wieso. lesen und schreiebn ok, aber mathe ist der horror. er kann nicht mal simple aufgaben rechnen. wie 6-5 neulich am frühstückstisch. entweder hat ers nicht ganz geschnallt, aber er konnte mir die lösung ...

von mietzi80 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Elternabend-wann?

Hallo ihr Lieben, bei uns in RLP hat die Schule am Montag wieder angefangen und ich habe schon die erste Frage: ist es nicht so, dass es vorgeschrieben ist, dass kurz nach Schulbeginn ein Elternabend stattfindet? Ich meine letzes Jahr war das so? Gibt's da ...

von vivi2711 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Lesen 3-te Klasse

Lesen 3-te Klasse Hallo, ich habe ein Problem, meine Maus kann leider nicht so fließend lesen, wie ich es mir wünschen würde. Sie liest ca. 10 - 20 Worter ohne Fehler und dann kommt ein Fehler nach dem abderen ein g wird zum k, ein a wird zum e usw. oder es werden ...

von Sonnenkinder22 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

geht es wirklich ab der 3. Klasse richtig los??

also was ist damit gemeint, höre ich immer mehr, ich meine bei uns in der Klasse gab es schon immer Schülerdie sich in der 1. und 2. Klasse schwer taten. Und wenn man jetzt ständig hört, es geht jetzt richtig los und es wird so schwer, was kann ich darunter verstehen und seht ...

von disi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Zensuren 3.Klasse 2. Halbjahr/ 4. Klasse 1. Halbjahr

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Zensuren der 3. bzw. 4. Klasse. Und zwar Folgendes [streite mit meiner Mutter gerade darüber, wer Recht hat ;) ] Wenn ein Kind im Zeugnis der 3. Klasse beispielsweise eine 3 in Deutsch hat, könnte das Kind im ersten Halbjahr der 4. ...

von yl2 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wer hat jetzt bald die 3. Klasse geschafft?

Hallo! Mein Sohn kommt jetzt nach den Ferien in die dritte Klasse. Und leider ist Schule für ihn nicht wirklich leicht, er tut sich mit Deutsch und Mathe ziemlich schwer. Jetzt sagen mir ganz viele das in der dritten Klasse alles nochmal viel schwerer wird, stimmt das? Wie ...

von Philli 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Schullandheim - 3. kLasse, was alles mitnehmen???

Mein Sohn fährt am Die für vier TAge ins Schullandheim. Bisher haben wir noch keinen detailierten Brief von der Lehrerin bekommen was sie evtl. mitnehmen sollen oder auch nicht. Ich denke sie wartet bis alle Überweisungen eingetrudelt sind, aber ich möchte mich schon mal drauf ...

von Bengelengelmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Gestern war mal wieder Elternabend

Und ich war erschrocken, wie wenig Eltern mal wieder kamen. Ein Elternpaar war noch nie auf einem Elternabend da und auch sonst war er sehr mager besucht. Dabei ging es um die ersten Arbeiten der Kinder, das Sommerfest etc. Die erste Arbeit haben sie dann auch heute gleich ...

von Hofi2 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Umfrage - wieviele Proben 3. Klasse Grundschule

Hallo, da meine Tochter in der 2. Klasse unheimliche viele Proben geschrieben hat (Deutsch 32, Mathematik 18, HSU 9) kommt es mir jetzt in der 3. Klasse sehr wenig vor. Wie viele Proben haben eure Kinder denn in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU schon ...

von Goldbear 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Mathematik 3. Klasse Bayern

Hallo an Alle, bis jetzt war ich eher stille Mitleserin, aber jetzt will ich euch mal um Rat fragen. Meine Tochter besucht die 3. Klasse Grundschule in Bayern. Der Stand in Mathematik bereitet mir Sorgen. Die Kinder haben bis jetzt folgende Themen behandelt: Wiederholung ...

von Goldbear 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.