Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 07.11.2005, 7:17 Uhr

Einschulung mit einer Größe von 1,00m

Also die Größe allein ist sicher nicht das Problem, unser Sohn ist im Sommer mit ca 1,13m eingeschult, bei der Schulärztin war er gerade so 1,10m und er ist nicht der Kleinste in der Klasse. Einziger Nachteil - die Schulmöbel passen nicht, er kommt mit den Füßen nämlich nicht auf den Boden, die baumeln da so rum.
Aber mir ist aufgefallen, dass er ja doch noch weitere Probleme hat, Du sprichst Feinmototrik und Konzentration an und auch intellektuell scheint ihr ja zumindest Zweifel gehabt zu haben, ansonsten hätte man das nicht testen müssen.
Vielleicht hat man Euch auch die Möglichkeit der Körperbehindertenschule aufgezeigt, da dort die Klassen wesentlich kleiner sind und er insgesamt besser gefördert werden könnte?
Jedenfalls kann er natürlich eine Regelschule besuchen, aber Du solltest darüber nachdenken, ob er in einer Klasse mit vielleicht 28 Kindern problemlos zurechtkommt. Das hat nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit dem gesamten Auftreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.