Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo 1304 am 05.11.2005, 17:49 Uhr

Einschulung mit einer Größe von 1,00m

Hallo!
Danke für Deine aufmunternden Worte.
Hätte uns unser Kinderarzt vor ca. 1/2 Jahr nicht damit konfrontiert, wäre ich jetzt auch zur normalen Anmeldung gegangen und hätte ihn wie jedes andere Kind angemeldet.
Angeblich könnte er durch seine Größe den Schulalltag nicht bewältigen (z.B. Pause, schwimmen etc,) da er halt in manchen Sachen halt nicht so schnell ist wie gleichaltrige Kinder.
Aber er hat sich jetzt auch im KiGa durchgesetzt und wird so akzeptiert wie er ist. Für mich ist das halt auch kein Grund. Oder es könnte sein, daß er vielleicht anderen Stuhl oder ähnliches bräcuhte wegen den Kosten. Für mich ist das lächerlich.
Gab es denn bei Euch keine doofen Sprüche oder Andeutungen wegen der Größe? Wir haben vor 3/4 Jahr erst mit Wachstumstherapie angefangen, und hoffen daß er bis zur Schule noch etwas aufholt, obwohl kein Wachstumshormon mangel vorliegt.

Gruß Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.