Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.09.2009, 12:26 Uhr

Einmischen, oder nciht?

Hallo,

doch, ich würde dem Trainer ganz freundlich erzählen, wie enttäuscht Dein Sohn war, als er seine Zusage nicht wahr gemacht hat. Viele Erwachsene bedenken nicht, wie todernst Kinder Versprechen nehmen, und dass man deshalb immer genau überlegen muss, was man einem Kind zusagt. Ich würde dem Trainer auch sagen, dass es Dir nicht darum geht, dass Dein Sohn nun immer im Tor stehen muss. Sondern ihm erklären, was so eine Zusage für ein Kind bedeutet - gerade "harten Männern" ist das oft nicht so klar. Dein Sohn soll ja Vertrauen in seinen Trainer haben, Ungerechtigkeit aber ist etwas, das Vertrauen kaputt macht - auch wenn es sicher keine bewusste Absicht war - auch das würde ich, freundlich und gelassen, sagen.

Ich würde es für Deinen Sohn machen, vor allem, damit es nicht wieder passiert und damit der Trainer nun ein wenig für das Problem sensibilisiert ist. Aber auch, damit Dein Sohn sieht, dass man es nicht hinnehmen muss, wenn jemand sein Versprechen nicht einhält. Und weil er selbst sich momentan noch nicht verbal dagegen wehren kann, kannst Du ihm hier ruhig helfen - so wird er es eines Tages auch selbst können, weil er gesehen hat, dass Du es auch so machst und nix dabei ist. Stillhalten dagegen ist etwas, das er sicher nicht lernen soll, hu?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.