Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.09.2009, 12:00 Uhr

Einmischen, oder nciht?

Ich würde schon den Trainer mal ansprechen - aber ohne Vorwurf oder Meckerei, einfach mal fragen. Vielleicht fragen, ob Dein Sohn da was falsch verstanden hat, als er davon ausging, daß er spielen darf.

Ein Trainer in der Alterklasse sollte verstehen, daß Kinder enttäuscht sind, wenn sie nicht spielen dürfen, und daß sie teilweise zu schüchtern sind, Versprechen einzufordern. Sonst: auch das kann man sagen: "Mein Sohn traut sich nicht so richtig, nachzufragen, aber er wüßte gerne, wann er denn mal spielen darf."

Ich würde den Trainer auch mal fragen, ob es vielleicht eine deutliche Regelung geben kann. Zum Beispiel, daß einer bei Heimspielen spielt und einer bei Auswärtsspielen (so eine Regelung gibt es bei uns, weil wir auch zwei Torwarte haben - das paßt auch ganz gut, weil die Eltern eines Torwartes kein Auto haben). Dann können die Kinder sich darauf einstellen und es gibt keine Enttäuschungen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.