Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 07.05.2008, 10:54 Uhr

Doch irgendwann ein 2. Springerkind? (leider lang)

Hi,

viele hier wissen vielleicht, dass meine Große gesprungen ist. Der Sprung von Mitte 2 nach Mitte 3 war schon fast zu spät und nicht leicht, weil sie aufgrund eines IQ-Tests und nicht wegen Schulkenntnissen gesprungen war. Dazu noch ein Klassenlehrerwechsel in der 4. zu einer Lehrerin, die Springen nicht so positiv sah wie die aufnehmende L. damals.

Nun ist meine zweite Tochter (1. Klasse) seit sie in der Schule ist, eine der besten wenn nicht sogar Klassenbeste. Gestern war Elternsprechtag. Es wurde gesagt, dass sie in allem (Lesen, Schreiben Rechnen) weit mehr kann als Kinder zum jetzigen Zeitpunkt in der ersten. Sie hat aber zum Glück jetzt eine sehr sehr engagierte Lehrerin, die uns zugesagt hat, wann immer es geht, das zu berücksichtigen und entsprechend zu differenzieren, aber sollte die Entwicklung so weiter gehen, wir eben doch früher oder später über einen Sprung nachdenken sollten.

So weit, so gut. Mein Problem ist, dass ich einerseits ein Kind, was glücklich mit seiner Klasse, mit seiner Lehrerin mit seinen Hobbys am Nachmittag usw... nicht ohne Grund aus diesem Leben herausreißen möchte, aber ich eben auch zu gut weiß, dass ein Sprung schwieriger wäre, je später er stattfinden würde.

Leider lang geworden, fühle mich aber etwas in der Zwickmühle.

Nachdenkliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.