Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 07.05.2008, 14:23 Uhr

Re:hier gleiche Situation...

Hallo,

wir sind auch in dieser Situation. Mein Sohn geht gerne in die Schule, mag seine Lehrerin, hat Freunde in der Klasse...Auf der anderen Seite ist er der Klasse voraus (Mathe, logisches Denken allgemein, Rechtschreibung, Formulieren) und die Lehrerin sprach uns darauf aun, dass unser KInd ihrer Meinung nach in die 2. Klasse gehört. Sie versucht zwar, ihn zusätzlich zu fördern, aber die Möglichkeiten sind begrenzt und letztlich vergrößert sich dadurch der Abstand weiter.

Wir haben jetzt folgende Lösung: Unser Sohn wird nach den Pfingstferien für erstmal 2 Wochen in die 2. Klasse gehen.
Er hat aber die Möglichkeit, jederzeit (!) wieder in seine alte Klasse zurück zu gehen.

Die Entscheidung für die Probezeit haben wir Eltern mit der Lehrerin besprochen und es dann unserem Sohn ein wenig schmackhaft gemacht, damit er die Chance bekommt, es auszuprobieren ohne Risiko und sich dann auf dieser Basis selber entscheiden zu können.

Dazu muß ich sagen, dass ich selbst total hin und her gerissen bin... aber ich erhoffe mir von der Probezeit, dass wir eine bessere Basis für die endgültige Entscheidung bekommen.

Vielleicht ist so was ja möglich?

Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.