Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 07.05.2008, 17:11 Uhr

@beeri

ja, ich habe deine postings unten gelesen. Denn so wie meine Tochter sich in der Schule verhält, liegen solche Überlegungen ja schon länger in der Luft.

Wir sind eigentlich froh und glücklich wie es zur Zeit ist. Das sich die Lehrerin sehr viel Mühe gibt zu differenzieren damit jeder zu seinem Recht kommt. Aber wir wissen natürlich nicht, ob das immer so bleibt...?!
Und das ist uns eben auch gestern ganz klar im Sprechtag aufgezeigt worden!!!

Die Lehrerin meiner Tochter hat die Klasse auch erst vor ein paar Wochen übernommen (hatte aber vorher schon mal längere Zeit Vertretung). Davor war eine ältere Lehrerin da und da gab es für uns null Differenzierung. Und das war schwierig. Meine Tochter hat sich zu Hause dann manches selbst beigebracht, ihre Freundin (2. Klasse) ausgequetscht, aber mir auch mal gesagt, richtig sei das nicht. Die Schule sei zum Lernen da (und das geht nun mal nicht, wenn man es schon kann) und der Nachmittag eigentlich für Freunde, Hobbis, Spieln, Lesen usw...

Insofern weiß ich auch wie wacklig unsere jetzige Situation ist und kann nur hoffen langfristig die beste Entscheidung zu wählen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.