Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama76 am 20.05.2007, 16:06 Uhr

Die anderen ärgern mich immer kam heute.

Guten Tag zusammen.

Mein Sohn erzählt nicht viel von der Schule auch wenn man ihn fragt ob was war oder so (man merkt ja wenn was nicht so stimmt)hat er nie was gesagt.

Heute kam dann das andere Kinder ihn immer ärgern würde und sagen würden seine Klamotten wären nicht "cool" und überhaupt wäre er ja auch nicht cool und hässlich.

Erstens ist mein Sohn nicht hässlich (er ist weder zu dick oder zu dünn) und an ihm ist alles ganz normal ;o)

Ja die Klamotten die er anzieht sind halt ganz normale und keine Markenklamotten(könnten wir uns auch gar nicht leisten)
Er geht sauber und gepflegt in die Schule.

Fängt das jetzt schon in der ersten Klasse an das Kinder nach Klamotten aussortiert werden? Fand das heute schon häftig als mein Sohn mir das gesagt hat und er scheint auch drunter zu leiden.
Wir (er wollte das) haben dann eben seinen Kleiderschrank aussortiert halt die "coolen" Klamotten sollen in den Kleiderschrank. Die anderen zieht er nicht mehr an :-(

Ich habe dann versucht ihm zu erklären das wenn er Dinge "cool" findet das andere das noch lange nicht cool finden und das er drüber stehen soll das andere das anders sehen.
Oder das andere seine Sachen cool finden es aber nicht haben und ihm dann sagen würden es wäre nicht cool.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips wie ich sein Selbstbewusstsein stärken kann und wie ich ihm klar machen kann das man nicht cool sein muss (hab gedacht das das erst viel später kommt mit dem Klamottenwahn).

Grübelnde Grüsse
Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.