Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 20.05.2007, 17:57 Uhr

Re:

Hallo,

ich weiß natürlich nicht, wie es bei euch ist - aber wirklich Markenwahn haben wir in der 2. Klasse (mein Sohn ist 8 Jahre) noch nicht.

Cool - damit sind bei uns Klamotten gemeint, die eher Zahlen oder so haben - verpöhnt sind inzwischen Comicfiguren oder Bob der Baumeister oder sowas.
Oder in Kombi mit Tarnflecken oder so.

Jungs dürfen absolut nix in rosa haben - oder "niedliche" Kleidung.

Wir haben keine Marken, die kann ich mir nämlich auch nicht leisten, aber war bisher auch noch nie ein Thema.

Vom Selbstbewustsein her - was kann er denn gut?
Vielleicht ein Musikinstument wo er selber Erfolge findet - oder eine Sportart.
Vielleich ja auch eine Sportart, in der er andere gleichaltige Jungs findet (Fußball ist bei uns so ein Klassiker, und wird auch in der Schule oft gespielt) oder auch eine Kampfsportart.

Ansonsten würde ich das ganze nicht überdramatisieren - das mein Sohn jemand "blöd" findet - oder er "blöd" gefunden wird wechselt bei uns täglich.
Und mit denen Kinder spielt er heute und sie sind die besten Freunde - und morgen hänseln sie sich alle miteinander wieder.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.