Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 03.12.2007, 23:34 Uhr

Die Lehrerin mag meine Tochter nicht.....

Hallo,
meine Tochter ist in der zweiten Klasse und eine sehr gute Schülerin.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die lehrerin sie nicht mag.
Unsere geschichte ist so, dass meine Tochter mit 5,5 Jahren eingeschult wurde, weil sie einfach von der Intelligenz her schon so weit war und sich im Kiga nur noch gelangweilt hat.
Wir haben sie dann am Schulamt testen lassen ob sie schulreif ist, und sie dann eingeschult. das schulamt äußerte keinerlei bedenken!
Nun habe ich den Eindruck, dass dies der Lehrerin nicht recht war/ist.
lena war schon immer ein sehr empfindliches Kind, so auch in der Schule. Sie ist schnell gekränkt, und wo andere geschubst werden und zurückschubsen, heult meine Tochter.
das alles war in der ersten klasse so, inzwischen ist es fast vorbei, und lena benimmt sich (fast) wie andere kinder auch.
ich habe aber den Eindruck, dass sie immer noch diesen Stempel hat, und bei der lehrerin sämtliche Alarmglocken läuten wenn mein kind "mal wieder" heult. Bei anderen kindern, die auch heulen ist es ok, so nach dem motto, naja kommt halt mal vor.

ich war neulich im Elternsprechtag und hatte den Eindruck, dass die lehrerin verzweifelt versucht mir negatives über lena zu erzählen.
An ihren leistungen Kann sie nicht meckern, da gibt es nichts. Sie hat keinerlei defizite und gehört zu den besten in der Klasse. Auch Mitarbeit, heftführung 1a. Beliebt ist sie auch, in die Klasengemeinschaft integriert usw...
ABER: "sie ist immer noch öfters beleidigt, und sooooo empfindlich blablabla..."
das sollte sich schon ändern!
Also damit wird sie später extreme Schwierigkeiten haben. da sieht man wirklich, dass sie zu früh eingeschult wurde blablabla...
ja hallo, wie soll ich den Charakter meiner Tochter ändern?
Sie heult im garten bei uns genauso wenn sie hinfällt, wie in der Schule. Wie zum Geier soll ich das ändern?
Das witzige ist allerdings, dass lena selber absolut kein Problem damit hat, das problem hat nur die lehrerin, und macht daraus ein echtes drama.
Wenn ich mal wieder hintenrum erfahre, dass lena in der Schule die Treppen runtergefallen ist und geheult hat, und ich sie dann frage....sagt sie nur..ja, da hab ich ein bißchen geweint, aber schlimm war es nicht so....Es ist für sie also absolut ok, da heult man ein wenig, uns geht dann zur tagesordnung über!
Tja, und die lehrerin kann mir diesem charakterzug absolut nichts anfangen und kann lena deshalb wohl nicht ausstehen.
Ich habe so das gefühl, dass es ihr stinkt, dass ich lena früher eingeschult habe, weil sie sich dann um ein Kind mehr kümmern muss, dass zudem auch noch sehr emotional ist.
Was soll ich tun?
Es ist inzwischen so, dass lena offensichtlich benachteiligt wird. Sie ist ein sehr zuverlässiges, aufmerksames kind, das auch ihre Arbeiten gewissenhaft erledigt und ansonsten keinerlei Probleme macht.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie nie etwas vortragen darf, egal ob fürs Schulspiel, im Gottesdiens, beim Elternnachmittag usw.
Lena ist schon richtig traurig, weil sie immer "übersehen" wird.
Was nun? Soll ich die lehrerin mal direkt drauf ansprechen?
Was könnte es sonst noch für gründe geben?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.