Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.12.2007, 8:00 Uhr

@sun

Was du schreibst ist richtig...das weinen hat vieleicht nichts mit der frühzeitigen Einschulung zu tun.
Die Schule löst ja nicht das Weinen nicht aus, es ist ja charakterlich vorgegeben.

Dennoch, je älter die Kinder werden, um so besser wird es.

Daher wäre es doch besser, den Kindern noch ein Jahr im Kindergaretn zu geben, um sich sozial weiter zu festigen, als mit der neuen Reizüberflutung in der Schule das Kind zu früh zu belasten (und Schule ist sicherlich für die Erstklässler Streß pur).

Und ich persönlich wäre z.B. froh, wenn die weinerliche Phase unsere Tochter in der Grundschulzeit zu Ende ist, als das unsere Tochter an einer der weiterführenden Schulen nicht klar kommt und versucht es mit weinen zu kompensieren.
An diesen Schulen hat dann niemand mehr so großes Verständnis dafür.

Daher doch lieber noch ein Jahr länger behütet und umsorgt im Kindergarten, wo immer jemand für sie da ist, sie tröstet und sie so nimmt wie sie ist...



Das Ganze brauche ich @Reni+Lena aber nicht zu schreiben, ihre Tochter ist ja nun schon (frühzeitig) in der Schule.
Daher war mein Rat an sie, das Selbstvertrauen ihrer Tochter zu stärken und ihr immer wieder klar zu machen, das sie sich selbst damit keinen Gefallen tut.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.