Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 04.12.2007, 9:51 Uhr

@mamaj

Ja, ich glaube genau das ist es was du schreibst.
Das problem ist, dass in Lena eigentlich 2 Wesen stecken.
Mit dem einen teil, kann man über Mülltrennung diskutieren:), der andere teil hat 10 Kuscheltiere im Bett.
Sie ist schon immer ihrem Alter voraus was den Kopf angeht, aber die gefühlswelt, und die Ängste sind die eines 6 jährigen Kindes. Damit umzugehen ist schwer.
Ich habe zu hause damit gelernt umzugehen. und diese heulerei gibt es zu hause eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Ja, sie macht Sport, viel Sport sogar, und sie ist gut darin und hat dadurch ihr Selbstbewußtsein enorm gestärkt.
Warum sie in der Schule öfters weint...ich habe wirklich keine Ahnung.
Ich habe das gefühl, dass es immer Sizuationen sind, in denen sie sich verletzt fühlt. Und damit meine ich nicht die Schramme, sondern die Seele.
Oh man, klingt komisch, aber vielleicht verstehst du ws ich meine.
Das Kind hat mich ausgelacht, der Junge hat mich geschubst und angeschrien...,
sie wird von anderen enttäuscht, und kann damit nicht umgehen.
wie ich ihr das aber beibringen soll...ich habe keine Ahnung.
ich denke, es ist trotz allem eine Frage des Selbstbewußtseins.
va fällt mir das auf, wenn lena ausgepowert und müde ist. Nach einem langen anstrengenden tag. da hat sie nahe am Wasser gebaut....wenn ich da Kritik an ihr übe, nimmt sie es schnell persönlich und reagiert über.

naja... ich werde nochmal mit der Lehrerin sprechen. vielleicht ist es ja nur zufall, dass sie lena nicht dran nimmt, vielleicht ist es ihr nicht aufgefallen, oder es gibt tatsächlich nachvollziehbare Gründe.

Danke lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.