Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 04.12.2007, 8:36 Uhr

Die Lehrerin mag meine Tochter nicht.....

Hallo,
ich wäre mir da auch nicht so sicher, das die Lehrerin deine Tochter nicht mag. Ich denke, es ist immer schwer, wenn jemand das eigene Kind kritisiert und ich kann mir gut vorstellen, wie nervig es ist, wenn ein Kind sagen wir mal "wegen jeder Kleinigkeit" heult. Das auf die frühe Einschulung zu schieben, ist natürlich blödsinn. Der Charakterzug hätte sich bestimmt ein Jahr später auch nicht geändert und wenn sie so allem gewachsen ist - und das scheint sie ja zu sein - war die Entscheidung doch wirklich richtig!

Meine Tochter kommt bei Vorträgen auch nicht oft dran, sie drängt sich aber auch nicht wie viele andere in den Vordergrund. Warum die Lehrerin dein Kind nicht drannimmt, kann viele Ursachen haben. Ich würde das einfach mal beim nächsten Elternsprechtag ansprechen...

Ansonsten würde ich auch versuchen, das Selbstbewußtsein zu stärken. Macht sie eine Sportart? Vielleicht wäre ein Mannschaftssport etwas...
Das finde ich schon wichtig, denn Weinen ist ja oft ein Zeichen für Unsicherheit und Überforderung mit der Situation. Das ist gerade bei einer Klassenkameradin meiner Tochter in Thema, da steht der Wechsel auf die weiterführende Schule an. Notenmäßg wäre es kein Problem, sie aufs Gymnasium zu empfehlen, aber die Lehrerin zweifelt, ob sie es emotional schafft. Von daher will sie es noch abwarten, ob sich in den verbleibenen Wochen da noch was ändert...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.